Zum Inhalt springen

Fragen zum Sonderlack Silverstone-Metallic


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

...ich habe diverse Fragen zu der BMW Lackfarbe Silverstone-Metallic.

 

In welchem Zeitraum und bei welchen BMW-Modellen konnte diese Farbe regulär bestellt werden, anders ausgedrückt, wo war sie eine Serienfarbe ?

 

Ich meine mich zu erinnern das es diese Farbe am M5/e39 gegeben hat bin mir da aber nicht sicher.

 

Ein Bild von dem Fahrzeug das mich zu dieser Frage veranlasst kann ich leider nicht einstellen weil ich keines Digital abgespeichert habe.

 

Es geht um einen e46 (NFL) bei dem die VIN-Abfrage folgendes ergab :

 

 

0490 Sonderlackierung

 

Silverstone-Metallic wie Schl.Nr. 425, i.V.m. Aerodynamikpaket wie Schl.Nr. 716

 

 

Um sich die Farbe besser vorstellen zu können :

 

Von der Bezeichnung her könnte man einen mittleren grauton vermuten, auf Bildern sieht die Farbe aber fast wie das gute alte 70er Jahre Fjordmetallic aus, ein Hellblaumetallic das bestimmt jeder vom 02er kennt.

 

Ich bin für jede Info dankbar !

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Silverstone gab es beim Editionstouring als Serienfarbe ab 2004, "Edition 33". Le Mans blau war u. a. auch wählbar. War ein kräftiges dunkles blau.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

...vielen Dank für deine Infos, die Farbe muß es aber vorher schon gegeben haben.

Wahrscheinlich regulär beim e?? und als Sonderlack dann für alle anderen.

 

Der mir aufgefallene Silverstone farbene e46 ist von 2001.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...