Zum Inhalt springen

E34 525i m50 unterschiedliche Stoßdämpfer Vorderachse?


327iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen, ob es beim E34 (525i/M50/05.12.1990/ BK17794) ebenfalls unterschiedliche Stoßdämpferdurchmesser gibt?

 

Und welche Marken da empfehlenswert wären? Sachs, Bilstein etc?

 

(Fahrzeug hat kein Sportfahrwerk, keine Tieferlegung und soll auch keine bekommen)

 

Wären die hier ok?

 

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Sachs/312254?categoryId=1312&kbaTypeId=189

 

 

Vielen Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 Wochen später...

Ja, es gab unterschiedliche Federbeine. Was wann und wo verbaut wurde weiß ich nicht mehr sicher . 525 M50 sollte noch din kleinere Variante haben.

 

Stossdämpfer:

Ich würde irgend welche Gasdruck Dämpfer nehmen. Sachs Advantage fand ich immer einen guten Kompromiss. Sind bei Tieferlegung nicht zu hart und bei Serie angenehm straff.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, war die große Variante...

 

Falls jemand vor dem gleichen Problem steht, meine Kombination war:

 

Sachs 900 004    Service Kit Staubschutzsatz

Sachs 312 393  Stoßdämpfer Super Touring  ("BM518", da findet man eine schematische Zeichnung... )

Sachs 802 528.32 Federbeinstützlager

 

Gruss

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...