327iT Geschrieben: 7. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2015 Hallo, kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen, ob es beim E34 (525i/M50/05.12.1990/ BK17794) ebenfalls unterschiedliche Stoßdämpferdurchmesser gibt? Und welche Marken da empfehlenswert wären? Sachs, Bilstein etc? (Fahrzeug hat kein Sportfahrwerk, keine Tieferlegung und soll auch keine bekommen) Wären die hier ok? http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Sachs/312254?categoryId=1312&kbaTypeId=189 Vielen Dank und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 7. August 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2015 Nach tiefergehender Suche.. anscheinend nicht.. Grmf.. http://www.fahrwerke24.de/index.php?siteid=fw04&lang=de Weiß jemand ob die Tabelle zuverlässig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. August 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2015 Mit sachs machste eigentlich nie was verkehrt. Bei einem standart fahrwerk sowieso nicht. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 24. August 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Ja, es gab unterschiedliche Federbeine. Was wann und wo verbaut wurde weiß ich nicht mehr sicher . 525 M50 sollte noch din kleinere Variante haben. Stossdämpfer: Ich würde irgend welche Gasdruck Dämpfer nehmen. Sachs Advantage fand ich immer einen guten Kompromiss. Sind bei Tieferlegung nicht zu hart und bei Serie angenehm straff. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 27. August 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2015 Nein, war die große Variante... Falls jemand vor dem gleichen Problem steht, meine Kombination war: Sachs 900 004 Service Kit StaubschutzsatzSachs 312 393 Stoßdämpfer Super Touring ("BM518", da findet man eine schematische Zeichnung... )Sachs 802 528.32 Federbeinstützlager Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.