Stealth-R Geschrieben: 1. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2015 Kann mir einer sagen wie ich das Handbremsseil im Achsschenkel löse? Scheint mit einem Bolzen gesichert zu sein in dem Hebel zwischen den Bremsbacken.Leider ist der Bolzen etwa zur Hälfte vom Hebel bedeckt so dass ich ihn nicht rausschlagen kann. Gibts da einen Trick oder muss ich die Mechanik komplett ausbauen dafür? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 2. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2015 Handbremsseile oben am handhebel komplett los machen.Handbremsbacken ausbauen.Spreizschloß zu dir ziehen und von Hand komplett aufklappen, dann siehst du den Bolzen der das seil im Schloß hält. Bolzen raus schieben , fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunnar Geschrieben: 2. August 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2015 Und dann das vergammelte Seil irgentwie rauskriegen. Ich hatte bei mir Antriebswellen raus und dann mit ner Zange gedreht. Auf jeden Fall schonmal mit Rostlöser einsprühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 2. August 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2015 Wenn der Bolzen raus ist, kann man auch mit einem großen Schraubendreher und einem Gummihammer das Seil raus treiben.Hat bei mir zumindest super geklappt. Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 3. August 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2015 das gute ist dass ich den achsschenkel ausgebaut bei mir im Keller liegen hab und schon auseinandergenommen ist.obwohl die belege noch gut sind, werde ich die ganze handbremse neu machen. kostet dann halt nochmal 80 euro mehr aber wenn man eh alles auseinander hat ... Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 18. August 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2015 so hab die Tage mal alles auseinandergenommen. Ist ja echt ein Kinderspiel wenn man weiß wie es geht :) werde nun alles direkt neu machen. Nur die Radlager müssen noch raus. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. August 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2015 Radlagerwerkzeug hab ich da (für Antriebsflansche aus den Radlagern, Radlager aus den Lenkern und auch beides wieder rein) auch was um die meist auf dem Antriebsflansch verbleibenden Innenringe von den Flanschen runterzuziehen und auch was um die Antriebswellen wieder in die Antriebsflansche reinzuziehen (falls es doch mal schwerer geht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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