E30Bonobo Geschrieben: 30. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2015 Hallo!Mein erster Beitrag hier, also steinigt mich nicht, wenn etwas nicht so ist wie gewünscht! also folgendes:Habe einen M50 Umbau gekauft und wie der Titel sagt ist ein Tandem-BKV aus dem e34 M5 verbaut. Was mir gar nicht gefällt, ist dass der Flüssigkeitsbehälter auf dem HBZ gegen den Faltenbalg der Ansaugung stößt und diesen ein drückt. Was gibt es da für einfache aber schönere Varianten? anderer Behälter oder kürzerer HBZ? Wenn ja welcher passt in der Kombination? Danke für die HilfeE30Bonobo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 30. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2015 Bremsflüssigkeitsbehälter vom 2002tii verbauen. Gibts noch neu. Dazu neuen Schlauch als Meterware und Stöpsel für in den HBZ. Musst mal hier im Forum suchen, hatte sogar schonmal Teilenummern gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bonobo Geschrieben: 30. Juli 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2015 Hast du das selber so verbaut? Gibt's da zufällig Bilder zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 30. Juli 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2015 Sieht dann z.B. so aus http://propeller.haus/uploads/monthly_07_2015/post-23048-0-87150600-1438283973.jpg kann nur grad den Thread mit den Teilenummern nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bonobo Geschrieben: 30. Juli 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2015 So hab ich mir das vorgestellt, danke! Ist dann eine Art externer Behälter, richtig? Tüvig ist das ganze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 31. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2015 Also mein Prüfer hatte bei der Abnahme gestern zumindest nichts dran auszusetzen, is ja so auch bei einigen Fahrzeugen ab Werk so, 2002ti und E34 V8 z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 3. August 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2015 ich hatte dazu mal nen Tutorial mit Teilenummern gemacht: LINK Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. August 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2015 (bearbeitet) wenn man den Tandem-BKV ohne Zwischenstück mit seinen 2 Bolzen direkt an der Spritzwand montiert, dann passt das beim M50 doch prima einen separaten Ausgleichbehälter braucht man dann nicht die Betätigungsstange vom BKV zum Pedal hin muss dazu natürlich stark gekürzt werden und neues Gewinde erhalten, man kann da auch M12 Gewinde draufschneiden, dann muss die Gabel aber auch M12 erhalten, ansonsten ist es etwas Fummelig, wenn M10 Gewinde auf die Stange soll ebenso kann es nötig sein, die daran angeschraubte 4-Kant-Gabel am Gewindeteil etwas zu kürzen, falls man nicht schon die kurze Ausführung hat, sonst passt ggf. keine Kontermutter mehr dahinter 2 Bohrungen in der Spritzwand werden dann nicht verwendet, da kommen flache Linsenkopfschrauben rein, der BKV hat dafür kleine Mulden, so dass die Schraubenköpfe nicht stören die beiden benutzten Bohrungen für die zwei Bolzen vom BKV müssen in der Spritzwand und im Pedalwerkträger etwas oval aufgefeilt werden Bearbeitet: 3. August 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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