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Restaurationsprojekt Kelleners K3


TomStyler
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Da bin ich gespannt wie es weiter geht. :-)

Mit M30 und sichtbarer Ersatzradmulde ist man bei mir goldrichtig. :sabber: :klug:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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  • 1 Monat später...

Super project und die felge sind spitze. Aber die alte felgen von Zender(?) finde ich ja auch immer geil!

 

 

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Ja....sind Zender Felgen. Haben mir damlas nicht gefallen....gibt es aber noch. sind eingelagert ;)

 

Topp Fahrzeug!!

 

Wo kommst du denn genau her? Habe auch eine ERZ Kennzeichen  :daumen:

 

wohne in Chemnitz, komme aber aus Schwarzenberg, deswegen noch das ERZ Kennzeichen :)


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Es gibt doch heute so gute und Professionelle Firmen die Felgen reparieren und auch schweissen können .

Ist mit sicherheit die günstigere Variante und Angst haben musst du da auch nicht .

Habe schon vor 10 Jahren mal Felgen umschweissen ( Verbreitern ) lassen .

Die Technik geht immer weiter und sollte heutzutage gar kein Problem mehr darstellen .

 

Gruss Stephan

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Es gibt doch heute so gute und Professionelle Firmen die Felgen reparieren und auch schweissen können .

Ist mit sicherheit die günstigere Variante und Angst haben musst du da auch nicht .

Habe schon vor 10 Jahren mal Felgen umschweissen ( Verbreitern ) lassen .

Die Technik geht immer weiter und sollte heutzutage gar kein Problem mehr darstellen .

 

Gruss Stephan

 

Da hast du im Grunde schon recht, aber geschmiedete Alufelgen schweißen...da raten auch heute immer noch die Spezialisten ab.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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Da hast du im Grunde schon recht, aber geschmiedete Alufelgen schweißen...da raten auch heute immer noch die Spezialisten ab.

Es ist doch nur der Stern geschmiedet!? 8-/

So zumindest mein Wissensstand. :klug:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Ahja....wusste ich garnicht das nur der Felegnstern geschmiedet ist. Trotzdem denke ich, hat sich das Gefüge des Innenbettes verändert, was man mit schweißen vllt nicht wieder hinbekommt. Ist aber auch für mich jetzt zweitrangig, weil durch Zufall und Beziehungen konnte ich noch ein originales Innenbett 5 3/8" bekommen und ist heute eingetroffen.....war nicht ganz billig, aber dafür ist der Satz wieder komplett original und in Ordnung  :rauchen:


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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  • 3 Wochen später...

So...die Felgen habe ich heut schon mal ummontiert. Jetzt kommt die Qual der Wahl welche Breite der Spurplatten. Vorderachse werde ich jeweils 5mm pro Seite drauf machen. Hinterachse wird schwieriger...hab ca. 25-30mm Luft von Profil bis Radhauskante. 25mm pro Seite wäre mir lieber, da ich die Spurplatte extra aufschrauben kann, das wäre bei 20mm leider nicht der Fall. Wird aber wohl die 20mm Variante werden, da ich die Kanten nicht anlegen möchte. :-(

 

 

 

 

 

 

 

 

Edith: Ist noch nicht richtig eingefedert....kann ihn derzeit nicht bewegen


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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Bei meinem VFL Cabrio waren die Alpinas auch erst mit Spurplatten montiert und es wirkte recht bündig. Allerdings fand ich die Optik von hinten gesehen irgendwie sehr staksig. Daher bin ich inzwischen ohne Verbreiterung unterwegs. Imho wirkt das bei der Reifen Breite nicht.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Bei meinem VFL Cabrio waren die Alpinas auch erst mit Spurplatten montiert und es wirkte recht bündig. Allerdings fand ich die Optik von hinten gesehen irgendwie sehr staksig. Daher bin ich inzwischen ohne Verbreiterung unterwegs. Imho wirkt das bei der Reifen Breite nicht.

 

VG Alex

 

Verstehe was du meinst, bei den Melber hatte ich anfangs auch Spurplatten, die hatte ich dann auch wieder runter gemacht, da es optisch einfach nicht passte. Am Montag probier ich mal rum...VA 10mm / HA 40mm, dann stehn alle 4 Räder gleich weit zur Radhauskante, Mal schauen wie das aussieht :rauchen:

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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