Beliebter Beitrag TomStyler Geschrieben: 25. Juli 2015 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 (bearbeitet) Nun möchte ich auch mal eine kleine Dokumentation schreiben. Es sind zwar schon einige Jahre vergangen, aber es gibt noch viele Projekte am K3 zu erledigen, auch nach knapp 10 Jahren. Bearbeitet: 18. März 2016 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 Da bin ich gespannt wie es weiter geht. Mit M30 und sichtbarer Ersatzradmulde ist man bei mir goldrichtig. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 25. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 ...wieder mal seit langem eine sehr sehr schöne Story von einem tollen Auto die mich sehr interessiert und die mir sehr gefallen hat,da bin ich auch gespannt wie es weiter geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 26. Juli 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2015 (bearbeitet) Wer spezielle Fragen hat, einfach melden Bearbeitet: 18. März 2016 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 27. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Dein e30 hatte schon davor meine Aufmerksamkeit...jetzt noch mehr!Und die Felgen finde ich TOP! LGLuca Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cccasss Geschrieben: 27. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 Super project und die felge sind spitze. Aber die alte felgen von Zender(?) finde ich ja auch immer geil! Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ozboy Geschrieben: 29. Juli 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2015 Topp Fahrzeug!! Wo kommst du denn genau her? Habe auch eine ERZ Kennzeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 29. August 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2015 (bearbeitet) Super project und die felge sind spitze. Aber die alte felgen von Zender(?) finde ich ja auch immer geil! Sent from my iPhone using Tapatalk Ja....sind Zender Felgen. Haben mir damlas nicht gefallen....gibt es aber noch. sind eingelagert ;) Topp Fahrzeug!! Wo kommst du denn genau her? Habe auch eine ERZ Kennzeichen wohne in Chemnitz, komme aber aus Schwarzenberg, deswegen noch das ERZ Kennzeichen :) Bearbeitet: 29. August 2015 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 29. August 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2015 (bearbeitet) So....mal wieder etwas weiter an die Gegenwart vortasten Bearbeitet: 18. März 2016 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 29. August 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2015 (bearbeitet) Projekt 2012/2013 und 2014.... Bearbeitet: 18. März 2016 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 30. August 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2015 (bearbeitet) So...Projekte 2015 standen einige an Bearbeitet: 18. März 2016 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 11. September 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 (bearbeitet) weiteres Projekt für Winter 2015: Innenaustattung erneuern Bearbeitet: 18. März 2016 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag TomStyler Geschrieben: 8. März 2016 Autor Beliebter Beitrag #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2016 (bearbeitet) Nun mal wieder ein kleines Update: Bearbeitet: 14. März 2021 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 23. Mai 2016 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2016 (bearbeitet) edit Bearbeitet: 14. März 2021 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tonilepo Geschrieben: 23. Mai 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2016 Es gibt doch heute so gute und Professionelle Firmen die Felgen reparieren und auch schweissen können .Ist mit sicherheit die günstigere Variante und Angst haben musst du da auch nicht .Habe schon vor 10 Jahren mal Felgen umschweissen ( Verbreitern ) lassen .Die Technik geht immer weiter und sollte heutzutage gar kein Problem mehr darstellen . Gruss Stephan Zitieren http://www.e30-talk.de/topic/114015-die-wiedergeburt-318is-neu-aufbauen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 23. Mai 2016 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2016 Es gibt doch heute so gute und Professionelle Firmen die Felgen reparieren und auch schweissen können .Ist mit sicherheit die günstigere Variante und Angst haben musst du da auch nicht .Habe schon vor 10 Jahren mal Felgen umschweissen ( Verbreitern ) lassen .Die Technik geht immer weiter und sollte heutzutage gar kein Problem mehr darstellen . Gruss Stephan Da hast du im Grunde schon recht, aber geschmiedete Alufelgen schweißen...da raten auch heute immer noch die Spezialisten ab. Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Mai 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2016 Da hast du im Grunde schon recht, aber geschmiedete Alufelgen schweißen...da raten auch heute immer noch die Spezialisten ab.Es ist doch nur der Stern geschmiedet!? So zumindest mein Wissensstand. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 25. Mai 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2016 http://www.bbs-racing-wheels.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 26. Mai 2016 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2016 (bearbeitet) Ahja....wusste ich garnicht das nur der Felegnstern geschmiedet ist. Trotzdem denke ich, hat sich das Gefüge des Innenbettes verändert, was man mit schweißen vllt nicht wieder hinbekommt. Ist aber auch für mich jetzt zweitrangig, weil durch Zufall und Beziehungen konnte ich noch ein originales Innenbett 5 3/8" bekommen und ist heute eingetroffen.....war nicht ganz billig, aber dafür ist der Satz wieder komplett original und in Ordnung Bearbeitet: 22. März 2017 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag TomStyler Geschrieben: 10. Juni 2016 Autor Beliebter Beitrag #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 (bearbeitet) Bis Meiningen ist nicht mehr viel Zeit und ich werd wohl langsam selbst zum Bremsklotz, da in nächster Zeit nicht groß dazu komme.Gestern kam der komplette BBS RS003 Felgensatz von der Reparatur und Umbereifung wieder. Da müsste ich jetzt die Felgen ummontieren und die geeigneten Spurplatten bestellen. Am Dienstag kam der Anruf vom Sattler das die Vordersitze fertig sind. Da ich diese Woche im Frankenland unterwegs war konnte ich die Sitze erst heut holen und den die Rücksitzbank geben. Als ich die Vordersitze gesehen hab, war ich hin und weg und hab gleich gedacht "richtig entschieden", den originalen "Stoffweg" zu gehen...da viele mir halt Leder vorgeschlagen haben. Sitze sind komplett neu gedämpfert, also einfach einbauen...nur wann?! Ein "Danke" geht nochmal an meinen Sattler, der wirklich für mich, die Qualität der Arbeit übertroffen hat. Das ist wirklich jeden Cent wert, was ich hier vor mir stehen hab. Letzte Woche wollte ich die Haltelasche von meiner Lima umbauen, da sie durch den alten Haltebügel immer etwas schief stand. Durch einen Fauxpas, hab ich die Haltebrücke geerdet und nun brauch ich erstmal einen Ersatz, da die im ETK nicht mehr lieferbar ist. Die Luftansaugung von Scheinwerferabdeckungzum Luftfilter wollte ich auch noch galanter lösen....das steht auch noch auf der Agenda. Wird eng bis Meiningen (Der Daumen darf natürlich auf den Bild nicht fehlen) Bearbeitet: 22. März 2017 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 11. Juni 2016 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2016 (bearbeitet) So...die Felgen habe ich heut schon mal ummontiert. Jetzt kommt die Qual der Wahl welche Breite der Spurplatten. Vorderachse werde ich jeweils 5mm pro Seite drauf machen. Hinterachse wird schwieriger...hab ca. 25-30mm Luft von Profil bis Radhauskante. 25mm pro Seite wäre mir lieber, da ich die Spurplatte extra aufschrauben kann, das wäre bei 20mm leider nicht der Fall. Wird aber wohl die 20mm Variante werden, da ich die Kanten nicht anlegen möchte. Edith: Ist noch nicht richtig eingefedert....kann ihn derzeit nicht bewegen Bearbeitet: 22. März 2017 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 11. Juni 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2016 Bei meinem VFL Cabrio waren die Alpinas auch erst mit Spurplatten montiert und es wirkte recht bündig. Allerdings fand ich die Optik von hinten gesehen irgendwie sehr staksig. Daher bin ich inzwischen ohne Verbreiterung unterwegs. Imho wirkt das bei der Reifen Breite nicht. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 11. Juni 2016 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2016 Bei meinem VFL Cabrio waren die Alpinas auch erst mit Spurplatten montiert und es wirkte recht bündig. Allerdings fand ich die Optik von hinten gesehen irgendwie sehr staksig. Daher bin ich inzwischen ohne Verbreiterung unterwegs. Imho wirkt das bei der Reifen Breite nicht. VG Alex Verstehe was du meinst, bei den Melber hatte ich anfangs auch Spurplatten, die hatte ich dann auch wieder runter gemacht, da es optisch einfach nicht passte. Am Montag probier ich mal rum...VA 10mm / HA 40mm, dann stehn alle 4 Räder gleich weit zur Radhauskante, Mal schauen wie das aussieht Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Juni 2016 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2016 Servus!Vorn würde ich ohne Platten fahren und nur auf der HA 10mm pro Seite verbauen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag TomStyler Geschrieben: 15. Juni 2016 Autor Beliebter Beitrag #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 (bearbeitet) So...Haltebrücke Lima wieder repariert und auf die standhaftere Methode ein- und umgebaut. Riemen gleich mit erneuert. Danke an Frank fürs Auftragschweissen Die Lima steht jetzt wie eine Eins und der Motor macht keine komischen Nebengeräusche mehr. Alles tutti Gleich mal noch eine Proberunde gedreht zur SB-Waschanlage mit raussaugen. Das Wetter war heut nicht so schön, aber trocken. Da konnte ich mir draussen nochmal ein Bild machen, ob nun Spurplatten oder nicht. Vorn werd ich es so belassen und hinten 15mm pro Seite montieren und mal schauen. Spurplatten sind bestellt, denke kommen Freitag oder Samstag, dann seh ich mehr. Innenaustattung vorn hab ich auch schon mal reingebaut. Muss nur mal noch der Lappen im Innenraum geschwungen werden und die Verkleidung im Fussraum wieder ran. Dann heisst es bis Meiningen warten, das die Rücksitze rechtzeitig kommen. Ohne Rücksitze überleg ich, ob ich nach Meiningen fahre. Bearbeitet: 13. Juli 2016 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.