Zum Inhalt springen

Rost


Stryke24
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Rost kennen wir E30-Fahrer natürlich nicht, da ist dein Auto ein absoluter Einzelfall.

 

Da findest Du die Reparaturbleche

 

Der Schweller rostet in der Regel von innen durch. Bei Dir ist das schon ziemlich weit fortgeschritten am Fuß der B-Säule.

Um das ganze wirklich abschätzen zu können, wirst Du den Schweller mit einer Kamera untersuchen müssen oder sogar öffnen.

 

Kann sein. das es nur die B-Säule betrifft, aber genauso gut, das Du da sehr viel mehr unangenehmes endecken wirst.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also imho brauchst Du beim Cabrio wohl 41 21 1 945 668.

 

Aber erst einmal solltest Du schauen, ob Du nicht von innen in die B-Säule schauen kannst.

Also Endoskop-Kamera kaufen oder leihen B-Säulen-Verkleidung weg und reinlugen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechte Seitenwand gibt es nimmer! (Siehe BMW-ClassicFrust) Da ist aufwändige oder teure Handarbeit angesagt. Das der Schweller stark angegriffen ist, ist nicht gesagt! Bei meinem Cab sah es genauso aus und mit etwas entrosten war der zu retten. Es ist nur schwierig den "Schwun" der B-Säule nachzubauen ohne (zu)viel Spachtel. Gefährlich ist eher der Innenkotflügel am Hinterrad. Meiner Meinung empfielt es sich die hintere Seitenscheibe auszubauen und den Bereich mal genau anzusehen. Zudem ist es keine schlechte Idee diesen Raum mit einem kriechfähigen Hohlraumkonservierer zu "fluten" (z.B. Mike Sanders etc.).

Den Bereich habe ich vor ein paar Tagen gemacht. Ich schaue mal ob ich Bilder finde...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Bilder. Auf dem ersten sieht es ziemlich derbe aus. Nach dem Abschleifen der Spachtelreste (Pfusch!) und des Rostes sah es doch gar nicht übel aus....

PICT0171.JPGPICT0175.JPGPICT0176.JPGPICT0179.JPGPICT0180.JPGPICT0182.JPGPICT0184.JPGPICT0197.JPG

 

Ich hoffe, man kann auf den Bildern verfolgen wie ich das gemacht habe. Ist ne ziemliche Fummelei  gewesen und man muss es natürlich nicht so machen. Sollte nur ne Anregung sein...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...