Schmolly Geschrieben: 18. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2015 Moin, ich bin am überlegen, was ich gegen das "Sack Beton im Kofferraum Styling) tun kann, sprich, ich möchte meinen E30 an de Vorderachse dezent tiefer legen.Mit dem Fahrverhalten vom MTechnik Fahrwerk bin ich eigentlich ganz zufrieden :drive:und an der Hinterachse sieht auch alles toll aus.Jetzt hab ich gesehen, das AP einen Federsatz anbietet, der nur die Vorderachse 40mm tieferlegt. Das sollen laut Beschreibung auch nur zwei Federn sein. Irgendwie kommt mir das komisch vor, nur zwei Fahrwerksfedern zu tauschen...Gibt es Erfahrungen mit diesen Federn? Gruß Micha Zitieren Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 20. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2015 Moin. Korrekt: Mit dem 40-00-Set werden 4 Dämpfer und nur die beiden VA-Federn geliefert. An der HA verbleiben die alten Federn. Ich hab das AP-Set 40-00 bei meinem Touring diesen Winter verbaut. Optisch ganz nett, fahrtechnisch finde ich das suboptimal. Daher habe ich mir jetzt noch die 30mm Federn für hinten von AP nachbestellt und nehme den Ar*** auch runter. Irgendwie ist mir der Laster mit dem 40-00 zu nervös. Ich schiebe das auf den deutlich geringeren Nachlauf an der VA. Mal sehen, ob das mit den neuen Federn hinten besser wird. VGStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmolly Geschrieben: 20. Juli 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2015 (bearbeitet) Mit dem 40-00-Set werden 4 Dämpfer und nur die beiden VA-Federn geliefert. Ah, ok, die Dämpfer hatte ich jetzt gar nicht auf dem Zettel. Ich habe nur den Federsatz, bestehend aus 2 VA-Federn gesehen. Wie gesagt, kommt es mir ein wenig komisch vor, an der Hinterachse mit anderen Federn wie vorne zu fahren.Evtl. kommt der von dir beschriebene negative Einfluss auf das Fahrverhalten bei mir, dank MTechnik-FW, nicht ganz so stark durch, da der Wagen hinten eigentlich schon recht tief liegt. Gruß Micha Bearbeitet: 20. Juli 2015 von Schmolly Zitieren Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 21. Juli 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2015 Moin. Man kann bei AP natürlich auch nur die federn bestellen. Ich hab bei meinem, mit den 51er Beinchen mit Dämpfern bestellt, da die alten ausgelutscht waren: http://www.ap.de/ap-sportfahrwerk-85.htmlNur der Federsatz 40/00 geht auch, da ist dann die Bezeichnung irreführend, da ja für die HA keine geliefert werden: http://www.ap.de/ap-tieferlegungsfedern-set-153.html Wenn die originalen Federn an der HA natürlich schon weichgelutscht sind und deutlich von der Federrate der neuen Federn an der VA abweichen kann es irgendwie unharmonisch werden. Ich schau mal wie sich das ändert. Die Federn sind letztes WE nach langer Odyssey angekommen, DHL-Streik sei dank. Am nächsten WE tacker ich die unter den Hintern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 24. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2015 ich habe das AP Sportfahrwerk 40 / 00 auch verbaut.Ich bin soweit zufrieden. Der Wagen ist etwas straffer aber nicht hart. Das sich der Wagen nervös fährt konnte ich bislang nicht feststellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 27. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 hatte das in einem 318i m40 verbaut.optisch halt keil, die federn haben sich etwas gesetzt, aber nicht zu sehr.es sind zwei vordere federn, die baust du in deine federbeine statt der alten federn ein.federspanner bzw. ratschengurte sind zwingend nötig zum montieren! Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.