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Welche 17" Felgen ohne Kotflügelmodifikationen 40/40 Tieferlegung


daen86
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Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass das schon gefragt wurde, suche ich Felgen/reifenkombination in 17" ohne meine Kotflügel bearbeiten zu müssen. Das ganze soll in einen originalen IS mit dezenter 40/40 Tieferlegung von KW/Weitec.

Könnt ihr mir was im Kreuzspeichenstil empfehlen?

 

Gruß Daniel

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Hallo Daniel,

 

...ich enthalte mich bei den Designempfehlungen, kann dir aber ansonsten mit eigenen Erfahrungen zu deiner Frage dienen.

 

Ich habe folgende Kombinationen selbst ohne Bördel- oder ähnliche arbeiten, selbstverständlich auch ohne schleifen usw., auf einem 318iS gefahren :

 

7,5x17 ET 35 mit Distanzscheiben rundum je 15mm, Reifen v+h 225/35-17

dito mit v 205/40-17 + h 225/35-17

 

7,5x17 ET 35 mit Distanzscheiben vorn je 15mm / hinten je 20mm, Reifen v+h 225/35-17

dito mit v 205/40-17 + h 225/35-17

 

8x17 ET 35 mit Distanzscheiben rundum je 15mm, Reifen 215/40-17

dito mit Distanzen vorn 15 mm / hinten 20 mm

 

Am besten fahren lässt sich m.M.n. die Kombination die ich in Fettschrift markiert habe.

Die 225er waren mir (und bestimmt auch einigen Prüfern) zu fett, außerdem läuft der Wagen mit Mischbereifung und hinten stärkerer Distanzscheibe wesentlich besser geradeaus.

Meine Meinung und Erfahrung, andere können da eine andere gemacht haben.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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War dein iS tiefergelegt? Zum Beispiel passt bei mir 8x17 et 35 va 7mm und ha 15mm Platten an der VA ohne Kotflügelbearbeitung nicht. Vorn 205/45 und hinten 215/40

 

...sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen, ja, natürlich, erst mit 40er Eibach/Bilstein und jetzt mit 60/40 Spax.

(nebenbei, das ist das geilste FW das ich je im e30 gefahren habe)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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...sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen, ja, natürlich, erst mit 40er Eibach/Bilstein und jetzt mit 60/40 Spax.

(nebenbei, das ist das geilste FW das ich je im e30 gefahren habe)

 

...jetzt mit 60/40 Spax.

(nebenbei, das ist das geilste FW das ich je im e30 gefahren habe)

Hi Pit, meinst du das Spax FW ?

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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...ja, das Spax Komplettfahrwerk in 60/40. :daumen:

 

Kostet um 700,- und kennt keiner ist aber wirklich gut.

Ich habe heute morgen eine 100 KM Runde mit der grauen Limo drehen müssen und weiß jetzt, was ich als nächstes update.

(die Limo hat Eibach 40/30 plus Federteller mit Bilsteindämpfern, vorne in Alpina Abstimmung, alles max. 5t KM)

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Mein Bruder hatte im Escort RS2000 ein Spax FW. Der lag wie Brett und fuhr wie auf Schienen... ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken Eibach in Kombination mit Bilstein in meinem E30. Blöd nur wenn man nicht vorher probefahren kann. 8-/  

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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...meins ist leider nichts für dich wegen den 45er Federbeinen und den Federn in 4 Zyl. Abstimmung / Gutachten.

Schlecht ist Eibach/Bilstein auf keinen Fall hat aber mittlerweile "seinen Meister gefunden".

Ist aber auch stark empfindungsabhängig, kein FW passt für jeden Fahrer.

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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Hallo Daniel,

 

...ich enthalte mich bei den Designempfehlungen, kann dir aber ansonsten mit eigenen Erfahrungen zu deiner Frage dienen.

 

Ich habe folgende Kombinationen selbst ohne Bördel- oder ähnliche arbeiten, selbstverständlich auch ohne schleifen usw., auf einem 318iS gefahren :

 

7,5x17 ET 35 mit Distanzscheiben rundum je 15mm, Reifen v+h 225/35-17

dito mit v 205/40-17 + h 225/35-17

 

7,5x17 ET 35 mit Distanzscheiben vorn je 15mm / hinten je 20mm, Reifen v+h 225/35-17

dito mit v 205/40-17 + h 225/35-17

 

8x17 ET 35 mit Distanzscheiben rundum je 15mm, Reifen 215/40-17

dito mit Distanzen vorn 15 mm / hinten 20 mm

 

Am besten fahren lässt sich m.M.n. die Kombination die ich in Fettschrift markiert habe.

Die 225er waren mir (und bestimmt auch einigen Prüfern) zu fett, außerdem läuft der Wagen mit Mischbereifung und hinten stärkerer Distanzscheibe wesentlich besser geradeaus.

Meine Meinung und Erfahrung, andere können da eine andere gemacht haben.

 

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Nur der Vollständigkeit halber / als Bestätigung: Ich bin eine Saison lang 7,5x17 ET 23 rundum gefahren. Reifen 205/40/17. Fahrwerk 60/40 Koni. Passt ohne Kantenanlegen. (sieht aber nix aus)

Vorne passen auch 8,5x17 ET 13 ohne Nacharbeiten. Bei 60er- bzw. inzwischen 70er-Tiefe vorne.

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