Zum Inhalt springen

Motor starten

theo1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

seit einiger Zeit dauert es beim Starten des Motors ziemlich lange, bis er anspringt ( ca. 5  Sekunden) Habt Ihr ähnliche Probleme schonmal gehabt und habt ein paar Lösungsvorschläge?

viele Grüße M.

ja, M40b18 ist richtig. km: 220.000

Wenn er lange steht ( 4 Wochen) kein Problem beim Anlassen. eher nach kurzen Fahrten. Aber neuerdings auch nach langen Fahrten.

Überhaupt kein Problem nach kurzer Fahrt, wenn nach Ausmachen sofort wieder gestartet wird.

Vielen Dank!

Hallo,

und alles seit es draußen wieder wärmer ist? Dann tipp ich auf das Rückschlagventil der Benzinpumpe. Einfach Schlauch abschrauben und wenn Reinblasen in den Anschluss geht, ist es das auch. Sollte mit Halbgas auch besser starten.

Tschüß,

Bernd

Dann sollte  er aber nach langem Stand "leiern" müßen.

Warmstartprobleme sind eher auf tropfende Einspritzdüsen zurück zu führen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Habe auch das Problem mit den Düsen, aber bei mir ist wenn das Auto ne Stunde oder eine Nacht steht.

Ich denke dass noch der blaue Temperatursensor eine Ursache sein kann.

Bearbeitet: von Rallyeracer

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...