Zum Inhalt springen

Halterung Innenlicht -> Teilenummer?


Black Hurricane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BMW-Freunde,

 

bei mir ist die Halterung von dem Innenlicht auf der Seite gebrochen, das Innenlicht fällt mir deswegen immer wieder aus der Aussparrung raus nach unten. Hat von diesem Teil jemand die Teilenummer?

Ich habs selber schon versucht im ETK zu finden, war aber leider erfolglos. Es müsste ein Kunststoffteil sein, hat mir jemand schon einmal gesagt oder gezeigt, leider ist das ein paar Jahre her und so genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern ;)

 

Ok und es gibt ne kleine Zusatzfrage: Kann ich das Teil auswechseln ohne meinen Himmel zu zerstören? ;) :D. ist ein schwarzer Himmel und möchte den ungern ruinieren ;). Ich denke mir wenn ich den Himmel von der Türkante ablöse sollte ich doch hin kommen?

 

Viele Grüße

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bist Du sicher, dass da ein zusätzliches Teil ist?

 

Wenn ich mich recht entsinne ist das ein Metallrahmen und dort wird die Innenbeleuchtung eingeclipst.

Wenn das nicht mehr hält dürfte eher der "Widerhaken" am Licht abgebrochen oder abgenutzt sein.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen beiden NFL sind diese Halter auch aus transparentem Kunststoff. Sie brechen sehr schnell, deshalb sollte man die Innenleuchten nicht zu oft aus der Halterung ziehen.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich dachte auch das da noch irgendwas aus Kunststoff ist. Denn die Lampe ist einwandfrei und dieser Metallbügel nicht ausgeleiert.

Achja und ich hab einen NFL, nur für den Fall das es beim VFL anders ist.

 

Fehlt nur noch die Teilenummer von dem Teil ;) :D


Bearbeitet: von Black Hurricane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halter Innenleuchte: 54 12 1 884 483. Ich weiß zwar nicht genau was du meinst weil ich die Innenleuchte noch nie ausgebaut habe, aber das findet man im ETK unter Diverse Leuchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal das Teil bestellt. Sieht soweit sehr gut und bin mir ziemlich sicher das es das richtige Teil ist. Genau sagen kann ich es aber frühestens morgen, da ich dann erst am Auto bin.

War innerhalb von einem Tag geliefert und hat knapp 8 Euro gekostet. Ist also sowohl lieferbar als auch nicht teuer.

 

Viele Grüße

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man das so rein, ohne den Himmel zu lösen? Hab gerade auf Alcantara schwarz umgebaut und natürlich, bei einem der letzten Handgriffe (Innenraumleuchte einbauen): Knacks!

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh, sorry. Seit der tollen Forumsumstellung bekomm ich antworten nicht mehr so zuverlässig mit -.-.

 

Ich nehme an du hast es schon selbst heraus gefunden, aber für alle anderen die nach der Teilenummer und dem einbau suchen oder sonst irgendwie über die Suche hier gelandet sind: Ja kann man einbauen ohne den Himmel ganz zu lösen. Es muss lediglich die Türdichtung abgezogen werden und der Himmel von der Kante gelöst werden, dann kann man die Halterung seitlich raus ziehen, bzw die neue Halterung reinstecken. Der Himmel ist ja an der Stelle nicht geklebt o.ä. sondern wird nur über den Falz gelegt und mit der Türgummidichtung fixiert. Zumindest bei einem originalen Himmel, denke nicht das ein Alcantara Nachbauhimmel anders befestigt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...