Nico300 Geschrieben: 15. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2015 Hi wollte wissen ob der 318is standartmäßig ABS hat oder nicht?will meinen nämlich auf scheibenbremse umrüsten und möchte wissen ob ich da Zusätzlich ABS miteinbauen muss oder Nicht(Das ABS sinn macht ist mir bewusst ) mfg Nico300 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 15. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2015 Nein,war Sonderausstattung ansonsten gleiche Bremse wie die 6 Zylinder bzw hinten immer Scheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2015 So ist es. Der iS hat die "große" Bremsanlage und M-Fahrwerk serienmäßig. Vielleicht solltest du mal einen Blick hinter die Räder werfen, bevor du auf bereits vorhandene Teile "umrüstest". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico300 Geschrieben: 16. Juli 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2015 ich baue ja die teile von meinem touring ein und die haben ja scheibe mit abs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 16. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2015 So trivial ist der Umbau auf ABS nicht - am besten mal DAS HIER durchlesen. Ist schon einiges an Teilen... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2015 Naja, wenn ein kompletter Schlachter mit ABS vorhanden ist, würde ich das gleich mit machen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. Juli 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2015 ich baue ja die teile von meinem touring ein und die haben ja scheibe mit abs der Touring hat aber hinten Sättel mit größeren Kolben, nicht dass es dann bei einer Limo hinten überbremst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 3. August 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2015 (bearbeitet) Uii , Hinterachse mit Bremse aus'm Touring wollte ich auch in meinen 4 Türer einbauen ! Gut zu wissen ! Wie äußert sich das Überbremsen ? Blockiert die Bremse hinten früher als vorn oder wie muss ich das verstehen ? Bearbeitet: 3. August 2015 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. August 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2015 es könnte bei gewissen Bedingungen vielleicht dazu kommen, dass es hinten eher zum Blockieren kommt als vorne damit meine ich nicht eine trockene griffige Fahrbahn, wo der Bremsdruck insgesamt sehr hoch werden kann und der Bremsdruckminderer die hintere Bremse "dämpft" und damit das Blockieren verhindert bei eher schlechten Gripverhältnissen ist der mögliche Bremsdruck geringer und der Bremsdruckminderer "dämpft" die hintere Bremswirkung weniger bzw. setzt noch garnicht ein, dann ist die Bremse nicht mehr so frontlastig und es kann zum Überbremsen hinten kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.