Zum Inhalt springen

Ultimatives CarHifi Gerät


Dragon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja über W-lan im auto habi auch scho nachgedacht, und auch die idee mit der aufrollbahren tastatur ist mir schon gekommen aber irgendwie is mir das doch nich so sympatisch.... touchscreen währe wohl das beste nur teuer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moderne Flachbildschirme werden oft z.B. als "LCD-Fernseher" oder "TFT-Monitor" bezeichnet. Gemeint ist meist die selbe Technik, weshalb korrekterweise eine Bezeichung, wie TFT / LCD-Display angbracht wäre. LCD (= Liquid Crystal Display =Flüssigkristall Display) steht dabei für die Verwendung von Flüssigkristallen in den einzelnen Bildpunkten des Bildschirms und TFT (Thin Film Transistor = Dünnfilm-Transistor) für kleinste Transistor-Elemente, welche die Ausrichtung der Flüssigkristalle und damit deren Lichtdurchlässigkeit steuern

 

Quelle: http://www.beamer.de/produkte/lcd/lcd-tft_technik-anwendung.html

Coole Info, aber kann man nun eigentlich sagen, was direkt besser ist, oder ist das egal?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ speed wenn du dir das teil anschaust worum es hier im tread eigentlich geht dann ist ein 8" TFT Touchscreen für ca. 250€ suuuuuper günstig

 

mfg

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W-LAN im Auto? Welchen Sinn macht das denn?

Und ein Kumpel mit nem 300 km Patchkabel der mit dem Access Point/Router hinterherfährt oder wie?

 

Wenn dann diese Vodafone Geschichte, aber da wirste Dich schnell umgucken, wenn Du die Preise hast.

 

Es sei denn Du wohnst in (Lettland o.ä. war es glaube ich), die haben Flächendeckende W-LAN Abdeckung Landesweit...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für w-lan im auto und oder unterwegs gibt es so schicke programe wie netscrumbler

damit kann man auf offene internet verbindungen zugreifen (WAS NICHT VERBOTEN IST SOLANGE MAN NUR SURFT UND NICHT DATEN EINSIEHT ODER COPIERT)

vodafon wer macht den so einen mist http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/fragezeichen.gif

 

mfg

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W-LAN, dafür, dass wenn Du nach Hause kommst Du Dich in Dein Netzwerk einloggen kannst. Dann kannst Du einfach Musik, Videos etc auf Deinen Auto-PC schieben. Abgesehen davon kannst Du Dich dann einfach von Deinem PC per VNC auf dein Auto-PC schalten. Und das ganze ohne ihn auszubauen oder Kabel reinzulegen ;-)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit kann man auf offene internet verbindungen zugreifen (WAS NICHT VERBOTEN IST SOLANGE MAN NUR SURFT UND NICHT DATEN EINSIEHT ODER COPIERT)

 

Das ist falsch. Du darfst das fremde Netzwerk aufspüren, aber Du darfst es NICHT benutzen, das Surfen über die fremde Internetleitung ist bereits illegal !!!!

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh hm na dann

 

das war aber doch ma anderst ?? oder irre ich mich da ???

 

dann halt kein w-lan

 

 

mfg

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch grad am carpc einbauen, hier mal mein erster versuch nen tft zu integrieren

1.jpg

2.jpg

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ itschi nicht schlecht nur die position von dem TFT ist finde ich zumindes recht ungeschickt wenn man z.B.:

navi drauf hat und jedes ma nach unten schaun muss

zum filme schauen auch nicht der bringer

 

 

 

mfg

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch grad am carpc einbauen, hier mal mein erster versuch nen tft zu integrieren
Cool, aber warum im E46??? Da gibt´s doch Navi usw schon fertig von BMW!!!

 

Aber ansich siehts schonmal gut aus! WÄRE EIGENTLICH NEN NEUES THEMA WERT, DEINE ARBEIT!

Wie hast den Rahmen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aus acryl solange rumgeschnitten bis es passt, ich hab des ganze im e46, da ich sowas im e30 net brauch/will.

es gibt von bmw und schnitzer für da unten original rahmen zum nachrüsten, allerdings jeweils nur für überteuerte 5" tfts.

da mich das ganze etwa 5€ gekostet hat und ich jetzt auch noch nen 7" unterbringe, habe ich diese lösung gewählt.

das original 16:9 radio schied für mich wegen dem preis aus. da ich auf mp3 nicht verzichten will, müsste man ein radio von 2004 nehmen, was gebraucht wohl nirgends zu finden sein wird, den neupreis kann sich jeder selber raussuchen der bock hat.

als software versuche ich gerade ein programm auf windows ce bzw windows embedded zu schreiben. von der eigentlichen windows oberfläche soll auf jeden fall nichts mehr zu sehen sein. steuerung wird evtl etwas am i-drive orientiert, was ich für kein falsches system halte.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...