Beburga Geschrieben: 9. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2015 (bearbeitet) Servus Leute, cabrio frage:Im verdeckkasten gibt es Aufnahme zum arretieren des verdeckkastendeckels. Bin auf die Suche gegangen, weil ich immer ein klappern beim geschlossenem verdeck hatte. Mir ist aufgefallen das die Aufnahme nach vorne (in Fahrtrichtung) verstellt war. Nachdem ich es wieder zurück gestellt habe. Konnte der metallstift vom Deckel wieder einrasten und seitdem ist gut. Jetzt meine Frage, wofür kann man das verstellen? Die Feder ist bei mir auch nicht eingehängt. Verdeck funktioniert ohne Probleme Bearbeitet: 9. Juli 2015 von Beburga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2015 ist das der Fanghaken für den Deckel von einem manuellen oder elektrischem Verdeck?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 9. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2015 manuell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Juli 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2015 Fanghaken sind immer manuell. Beim E-Verdeck gibt es keinen Fanghaken. Dort zieht der Motor den Deckel zu und hält ihn, daher ist es auch verboten offen und mit ausgehängtem Deckelmotor zu fahren. Der Fanghaken ist ei8nstellbar um seine Position an den Zapfen des Deckel an zu passen. Die Feder muß! eingehängt sein, sonst erfüllt er seine Funktion (der Haken wird nicht gegen den Zapfen am Deckel gezogen) nicht....sprich sollte sich die Deckelverriegelung lösen/ein Spielfritz während der Fahrt daran ziehen/der Deckel nicht richtig eingerastet sein, haut es dir den im schlechtesten Falle bei voller Fahrt auf/reist dir das Verdeck hoch. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2015 manuellich war mir nicht sicher und wollte da keinen Blödsinn bezüglich dem Haken und der Feder schreiben und lieber Heiko an die Tastatur lassen Außerdem ist es in Cordoba viel zu heiß zum nachdenken 46°C im Schatten; gestern in Sevilla ist sogar die ATA ausgestiegen! Aber der E30 läuft und ich bin heilfroh, keine schwarzen Lederbezüge zu haben; sonst wäre das Cabbi in der prallen Sonne "unfahrbar Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beburga Geschrieben: 10. Juli 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Super vielen Dank Leute für die Hilfe! Dann schau ich mal das ich die Feder eingehängt bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.