Zum Inhalt springen

Scheinwerfer Einstellschrauben fest


trabuc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich wollte meinen rechten Scheinwerfer (keine LWR) einstellen und dafür an der Schraube mit der Plastikkappe rechts unten drehen. Leider bewegt diese sich überhaupt nicht. Muss ich dafür vorher noch eine andere Schraube lösen oder mit WD 40 und einer Zange einfach härter dran drehen? Wollte nur mal schnell nachfragen bevor ich etwas kaputt mache.

 

Gruß Ricco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würde bedeuten, dass ich den Scheinwerfer wechseln müsste, oder?

Wäre ein bisschen zu tiefer Scheinwerfer ein KO-Kriterium beim TÜV? 😉

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

 

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema TÜV :

 

Es ärgert mich immer wieder wenn Leute ihr Fahrzeug vorstellen obwohl sie wissen dass etwas nicht TÜV konform ist. Eine falsche Scheinwerfer-Einstellung ist da noch das geringste.

Allerdings kann man doch erwarten dass zumindest die Funktion der Hupe, Beleuchtung sowie gute Wischerblätter inklusive vernünftigem Spritzbild der Düsen das Mindeste ist wenn man zur HU fährt.

 

Auch wenn es nur als geringer Mangel gewertet wird, wird der Prüfer dann im Regelfall genauer hinschauen...

 

Fazit : Reparier es und hol dir HU ohne Mängel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem TÜV war nicht ernst gemeint. Ich weiß, dass so etwas eine dumme Aktion ist und außerdem wird es ja dadurch teurer.

 

Die Schrauben gehen jetzt aber wieder. Heute morgen mit Rostlöser eingesprüht und jede Zigarettenpause eine neue Ladung davon drauf. Jetzt kann ich die locker mit der Hand drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

egal ob Witz oder nicht: Seit der Verschärfung der TÜV-Kriterien ist ein falsch eingestellter Scheinwerfer ein erheblicher Mangel und es gibt keine Plakette. Bei mir war das nämlich leider so, aber ich durfte den Scheinwerfer dann gleich noch richtig einstellen weil das Prüfgerät eh davor stand. Glück gehabt.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das der Prüfer selbst eingestellt. Im TÜV Bericht stand es als erheblicher Mangel - behoben.

Ich suche:

 

- Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio

 

 

 

Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...