alinho Geschrieben: 2. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2015 Hi Leute, Ich habe einen 318i Cab mit mittlerweile 218100 km und ich dachte mir, ich schau mal nach der Kompression. Er läuft wie geschmiert, hab schließlich bei ca. 214000 die Nockenwelle, Hydros und Hebel neu machen lassen, sowie den gesamten Ölkreislauf neu (inkl. aller Dichtungen). Wie ist denn die richtige Vorgehensweise bei einer Kompressionsmessung? ZK ab bei warmem Motor (ca. 60°), dann Prüfer ran und Anlasser durchdrücken? Wie sorge ich für eine Unterbrechung der Einspritzung? Muss ich das Gas durchdrücken? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 2. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2015 Ich fahre das Öl auf mindestens 80°C-90°C warm. Zündkerzen raus. (Vorsicht heiß :] )Stecker von der Zündspule abziehen.Und dann kanns losgehen. Der eine setzt sich ins Auto und der andere hat den Prüfer in der Hand und gibt die Befehle :] Prüfer drauf, Gaspedal komplett durchtreten und dann so lange Orgeln bis der Partner das ok gibt bzw. der Druck nicht mehr steigt. (ca. 3-6sek.) Das dann eben bei jedem Zylinder wiederholen. Einspritzung hab ich nicht unterbrochen. Ob das jetz unvorteilhaft ist, weiß ich nicht. Möglicherweise wird dadurch das Öl von der Zylinderwand gespült? Unterbrechen kann man es doch wenn man eins der DME-Relais zieht, oder seh ich das falsch? Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 2. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2015 Hallo, zieh einfach das weiße DME-Relais an der Spritzwand raus. Ich hab den Test mal mit und ohne Vollgas gemacht, da war kein Unterschied sichtbar. Aber erwarte keine hohen Werte, da die Normalbenzin-M40 neidrig verdichet sind. Wird so um die 10 bar rum ergeben.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alinho Geschrieben: 3. Juli 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2015 Ok danke ich denke mit den Infos kann ich es angehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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