alpa1981 Geschrieben: 25. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2015 Moinsen Leute, meine Bremssättel sind ringsum stark angerostet. Dachte ich sandstrahle die uns pulvere sie gleich mit. Was denkt ihr? Geht pulvern so einfach, oder muss ich alles umständlich auseinander- und zusammenbasteln. Lieber neue kaufen und gut is? Um die Optik gehts mir eig. nicht....reicht sandstrahlen? Danke ALPA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 Moinsen Leute, meine Bremssättel sind ringsum stark angerostet. Dachte ich sandstrahle die uns pulvere sie gleich mit. Was denkt ihr? Geht pulvern so einfach, oder muss ich alles umständlich auseinander- und zusammenbasteln. Lieber neue kaufen und gut is? Um die Optik gehts mir eig. nicht....reicht sandstrahlen? Danke ALPAbist du sicher, daß du das bewerkstelligen kannst? wenn schon ausgebaut und neu bepinselt warden soll, dann sollte gleich ein neuer Dichtsatz und ggf. neue Kolben rein, alternative fertig übeholte holen und die verbauen, aber auf jeden Fall bei arbeiten an der Bremse sollte schon ein gewisses Knowhow vorhanden sein, sonst kann es nicht nur für dich gefährlich warden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 26. Juni 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 okay, dachte ich mir schon. Lakieren ist mir nicht so wichtig, Hauptsache der Rost kommt runter ALPA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 26. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 Wenn "vergammelt" würde ich auch gleich austauschen, auch schon wegen dem Aufwand von Sandstrahlen und Pulvern bei dem du am Ende doch immer noch alte Bremssättel hast. Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 26. Juni 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 wenn der kolben nicht verrostet und gangbar istwieso das vorhandene ersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 26. Juni 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 Bei mir war ehr der Kolben vergammelt, als die Bremssättel.Ich weiß nicht, in was für ein Zustand die sind, aber ich würde da nicht sparen, bevor eine Überraschung kommt. Stand eigendlich der Wagen längere Zeit draussen? Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 26. Juni 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/5754e0c3488b28089fd470fd544c9dc6.jpg und https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/2a18843f62d70fe0e6035c0be85cfc41.jpg. So sehen die Bremshebel bei mir aus, nun ist die Frage ob ich diese ersetze oder nur die Oberfläche behandele. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 26. Juni 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 Wenn "vergammelt" würde ich auch gleich austauschen, auch schon wegen dem Aufwand von Sandstrahlen und Pulvern bei dem du am Ende doch immer noch alte Bremssättel hast.Also jetzt mal im ernst, in wiefern stehen gescheit aufgearbeitete Bremssättel den "neuteilen" nach ?Gescheit überholt heißt für mich:Kolben auspressen, Sattel komplett zerlegen, Sattel und Halter strahlen/chemisch entrosten, chromatieren lassen und ggf. anpinseln/lackieren.Kolben auf Schadstellen begutachten, mit neuem Dichsatz sowie Führungshülsen und ggf. neuem Kolben wieder zusammenbauen.Hört sich nach deutlich mehr Aufwand an als es ist.Wo ist da jetzt der Nachteil, dass es immer noch ein "altteil" ist ?!? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 27. Juni 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 (bearbeitet) so schlecht sehen die doch noch garnicht auseinfach sauber machen lackieren neuen dichtsatz und gut ist die werden auch nur entrostet und nicht durch andere ersetzt http://oi60.tinypic.com/30vlkde.jpg http://oi57.tinypic.com/mrxpqu.jpg Bearbeitet: 27. Juni 2015 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 27. Juni 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Also jetzt mal im ernst, in wiefern stehen gescheit aufgearbeitete Bremssättel den "neuteilen" nach ?Gescheit überholt heißt für mich:Kolben auspressen, Sattel komplett zerlegen, Sattel und Halter strahlen/chemisch entrosten, chromatieren lassen und ggf. anpinseln/lackieren.Kolben auf Schadstellen begutachten, mit neuem Dichsatz sowie Führungshülsen und ggf. neuem Kolben wieder zusammenbauen.Hört sich nach deutlich mehr Aufwand an als es ist.Wo ist da jetzt der Nachteil, dass es immer noch ein "altteil" ist ?!?Eher wegen dem Aufwand, ich würde einfach neue reinmachen und fertig ist es. Aber diese sehen noch gut aus, bei "vergammelt" und "stark angerostet" habe ich mir anderes vorgestellt. Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 27. Juni 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Moin Moin wenn ich neue brauche, welche empfiehlt Ihr lieben Leute hier??? Thx ALPA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 27. Juni 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 schau mal unter KFZ Teile 24, die sind in Berlin, bis gestern gab es da noch ein paar extra Prozente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 28. Juni 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2015 (bearbeitet) Okay danke da habe ich auch schon geschaut. Hersteller ist egal? Die haben da TRW und ATE und weiß der Geier wat noch:-) Alpa Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 28. Juni 2015 von alpa1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. Juni 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2015 naja, du hast Girlingsättel, dann solltest wieder baugleiche Sättel bestellen, sonst passen die Träger nicht, Lucas sollte dann Wahl sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.