Zum Inhalt springen

Vergammelte Bremssättle VFL

alpa1981
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen Leute,

meine Bremssättel sind ringsum stark angerostet. Dachte ich sandstrahle die uns pulvere sie gleich mit. Was denkt ihr? Geht pulvern so einfach, oder muss ich alles umständlich auseinander- und zusammenbasteln. Lieber neue kaufen und gut is? Um die Optik gehts mir eig. nicht....reicht sandstrahlen?

Danke

ALPA

Moinsen Leute,

meine Bremssättel sind ringsum stark angerostet. Dachte ich sandstrahle die uns pulvere sie gleich mit. Was denkt ihr? Geht pulvern so einfach, oder muss ich alles umständlich auseinander- und zusammenbasteln. Lieber neue kaufen und gut is? Um die Optik gehts mir eig. nicht....reicht sandstrahlen?

Danke

ALPA

bist du sicher, daß du das bewerkstelligen kannst? wenn schon ausgebaut und neu bepinselt warden soll, dann sollte gleich ein neuer Dichtsatz und ggf. neue Kolben rein, alternative fertig übeholte holen und die verbauen, aber auf jeden Fall bei arbeiten an der Bremse sollte schon ein gewisses Knowhow vorhanden sein, sonst kann es nicht nur für dich gefährlich warden.

Wenn "vergammelt" würde ich auch gleich austauschen, auch schon wegen dem Aufwand von Sandstrahlen und Pulvern bei dem du am Ende doch immer noch alte Bremssättel hast.

Weinberge

Instagram: @cleanbavarian

Bei mir war ehr der Kolben vergammelt, als die Bremssättel.

Ich weiß nicht, in was für ein Zustand die sind, aber ich würde da nicht sparen, bevor eine Überraschung kommt.

Stand eigendlich der Wagen längere Zeit draussen?

Weinberge

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/5754e0c3488b28089fd470fd544c9dc6.jpg und https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/2a18843f62d70fe0e6035c0be85cfc41.jpg. So sehen die Bremshebel bei mir aus, nun ist die Frage ob ich diese ersetze oder nur die Oberfläche behandele.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn "vergammelt" würde ich auch gleich austauschen, auch schon wegen dem Aufwand von Sandstrahlen und Pulvern bei dem du am Ende doch immer noch alte Bremssättel hast.

Also jetzt mal im ernst, in wiefern stehen gescheit aufgearbeitete Bremssättel den "neuteilen" nach ?

Gescheit überholt heißt für mich:

Kolben auspressen, Sattel komplett zerlegen, Sattel und Halter strahlen/chemisch entrosten, chromatieren lassen und ggf. anpinseln/lackieren.

Kolben auf Schadstellen begutachten, mit neuem Dichsatz sowie Führungshülsen und ggf. neuem Kolben wieder zusammenbauen.

Hört sich nach deutlich mehr Aufwand an als es ist.

Wo ist da jetzt der Nachteil, dass es immer noch ein "altteil" ist ?!?

Grüße Fabian

so schlecht sehen die doch noch garnicht aus

einfach sauber machen lackieren neuen dichtsatz und gut ist

die werden auch nur entrostet und nicht durch andere ersetzt

http://oi60.tinypic.com/30vlkde.jpg

http://oi57.tinypic.com/mrxpqu.jpg

Bearbeitet: von Nr7Stürzt

Also jetzt mal im ernst, in wiefern stehen gescheit aufgearbeitete Bremssättel den "neuteilen" nach ?

Gescheit überholt heißt für mich:

Kolben auspressen, Sattel komplett zerlegen, Sattel und Halter strahlen/chemisch entrosten, chromatieren lassen und ggf. anpinseln/lackieren.

Kolben auf Schadstellen begutachten, mit neuem Dichsatz sowie Führungshülsen und ggf. neuem Kolben wieder zusammenbauen.

Hört sich nach deutlich mehr Aufwand an als es ist.

Wo ist da jetzt der Nachteil, dass es immer noch ein "altteil" ist ?!?

Eher wegen dem Aufwand, ich würde einfach neue reinmachen und fertig ist es.

Aber diese sehen noch gut aus, bei "vergammelt" und "stark angerostet" habe ich mir anderes vorgestellt.

Weinberge

Okay danke da habe ich auch schon geschaut. Hersteller ist egal? Die haben da

TRW und ATE und weiß der Geier wat noch:-)

Alpa

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet: von alpa1981

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...