alpa1981 Geschrieben: 25. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2015 Hallo Leute, Mein 325i VFL hat ziemlich vergammelte Stoßdämpfer drunter, will die nun wechseln und frage mich was beim VFL an Sportfahrwerken verbaut wurde Bj06/86??? Ich habe M Technik ringsum, glaube aber nicht ab Werk, muss nachsehen. Gabs da auch schon die hinteren gelben wie beim NFL Sportfahrwerk??? Ich will ihn NICHT tieferlegen, sondern ein originales Fahrwerk reinbauen. Gibts sowas? Danke ALPA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 Hallo Leute, Mein 325i VFL hat ziemlich vergammelte Stoßdämpfer drunter, will die nun wechseln und frage mich was beim VFL an Sportfahrwerken verbaut wurde Bj06/86??? Ich habe M Technik ringsum, glaube aber nicht ab Werk, muss nachsehen. Gabs da auch schon die hinteren gelben wie beim NFL Sportfahrwerk??? Ich will ihn NICHT tieferlegen, sondern ein originales Fahrwerk reinbauen. Gibts sowas? Danke ALPAwenn M-Tech verbaut, dann kann es bei dem Bj. sein, daß da nur 45mm Federbeine verbaut sind, nähere Auskunft bringt da das direkte Nachmessen am Fahrzeug, verbauen kannst du im Prinzip jeden Dämpfer der als Sport bezeichnet wird, es muß halt mit denFedern zusammenpassen und da gibt es eine riesige Auswahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 26. Juni 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 Cool, aber was wäre orignal? BTW ich habe 51mm Federbeinrohre. ALPA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 nimm halt die Empfehlung aus dem Fahrwerkbeitrag, irgendwelche Bilstein B4/6 und kombiniere mit den verbauten Federn, wichtig ist halt auch, daß die übrigen Fahrwerksgummis ggf. mit erneuert werden sollten, dann hat man mehr Freude aber auch mehr Geld los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 27. Juni 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 nimm halt die Empfehlung aus dem Fahrwerkbeitrag, irgendwelche Bilstein B4/6 und kombiniere mit den verbauten Federn, wichtig ist halt auch, daß die übrigen Fahrwerksgummis ggf. mit erneuert werden sollten, dann hat man mehr Freude aber auch mehr Geld los.Okay DANKE!!!! Toll ein hintere Feder ist gebrochen... nun brauche ich da wohl auch gleich neue... ALPA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 19. Juli 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2016 nimm halt die Empfehlung aus dem Fahrwerkbeitrag, irgendwelche Bilstein B4/6 und kombiniere mit den verbauten Federn, wichtig ist halt auch, daß die übrigen Fahrwerksgummis ggf. mit erneuert werden sollten, dann hat man mehr Freude aber auch mehr Geld los.Muss nochmal nerven deshalb. Ich hatte gerade den ehemaligen Besitzer hier und der meinte das der Wagen mal vom Sportlichen Fahrwerk auf ein "normales" umgebaut wurde. Daher die Frage, was wurde denn 1986 als Sportfahrwerk verbaut? und welches Lenkrad verbrigt sich hinter: 708 M-sport Leather Steering Wheel Ii M Sport-lederlenkrad Ii ??? Danke alpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. Juli 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2016 Hinter 708 verbirgt sich das M Techic 1-Lederlekrad 380mm Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 19. Juli 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2016 Hallo Alpa Schon wieder ich mit meinem VFL Mein 325i mit Sportpaket und MT1 ab Werk Bj. 3/87 hat ja das Sportfahrwerk original verbaut. Die Dämpfer sind ringsrum die gelben Bilstein, vone mit 51mm.Die aufgedrucken Nummern auf den Patronen konnte ich mit nichts von Bilstein vergleichen. Da meine Dämpfer jetzt nach fast 30 Jahren müde werden habe ich mir die B6 von Bilstein gekauft. Meiner Meinung nach sollte das am besten zu den originalen Bilstein passen. Sind aber noch nicht verbaut. Das war ein 7:0 Fahrwerk, wenn Dir das etwas sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 19. Juli 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2016 Hinter 708 verbirgt sich das M Techic 1-Lederlekrad 380mmSuper danke also KBA 70 074, die KBA 70 076 hat 370mm richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.