Zum Inhalt springen

325i VFL Fahrwerk Sportfahrwerk ab Werk?!

alpa1981
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Mein 325i VFL hat ziemlich vergammelte Stoßdämpfer drunter, will die nun wechseln und frage mich was beim VFL an Sportfahrwerken verbaut wurde Bj06/86???  Ich habe M Technik ringsum, glaube aber nicht ab Werk, muss nachsehen. Gabs da auch schon die hinteren gelben wie beim NFL Sportfahrwerk??? Ich will ihn NICHT tieferlegen, sondern ein originales Fahrwerk reinbauen. Gibts sowas?

Danke

ALPA

Hallo Leute,

Mein 325i VFL hat ziemlich vergammelte Stoßdämpfer drunter, will die nun wechseln und frage mich was beim VFL an Sportfahrwerken verbaut wurde Bj06/86???  Ich habe M Technik ringsum, glaube aber nicht ab Werk, muss nachsehen. Gabs da auch schon die hinteren gelben wie beim NFL Sportfahrwerk??? Ich will ihn NICHT tieferlegen, sondern ein originales Fahrwerk reinbauen. Gibts sowas?

Danke

ALPA

wenn M-Tech verbaut, dann kann es bei dem Bj. sein, daß da nur 45mm Federbeine verbaut sind, nähere Auskunft bringt da das direkte Nachmessen am Fahrzeug, verbauen kannst du im Prinzip jeden Dämpfer der als Sport bezeichnet wird, es muß halt mit denFedern zusammenpassen und da gibt es eine riesige Auswahl

nimm halt die Empfehlung aus dem Fahrwerkbeitrag, irgendwelche Bilstein B4/6 und kombiniere mit den verbauten Federn, wichtig ist halt auch, daß die übrigen Fahrwerksgummis ggf. mit erneuert werden sollten, dann hat man mehr Freude aber auch mehr Geld los.

nimm halt die Empfehlung aus dem Fahrwerkbeitrag, irgendwelche Bilstein B4/6 und kombiniere mit den verbauten Federn, wichtig ist halt auch, daß die übrigen Fahrwerksgummis ggf. mit erneuert werden sollten, dann hat man mehr Freude aber auch mehr Geld los.

Okay DANKE!!!!

Toll ein hintere Feder ist gebrochen... nun brauche ich da wohl auch gleich neue...

ALPA

• 1 Jahr später...

Muss nochmal nerven deshalb. Ich hatte gerade den ehemaligen Besitzer hier und der meinte das der Wagen mal vom Sportlichen Fahrwerk auf ein "normales" umgebaut wurde. Daher die Frage, was wurde denn 1986 als Sportfahrwerk verbaut?

und welches Lenkrad verbrigt sich hinter:

708 M-sport Leather Steering Wheel Ii

M Sport-lederlenkrad Ii

???

Danke

alpa

Hinter 708 verbirgt sich das M Techic 1-Lederlekrad 380mm

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Hallo Alpa

Schon wieder ich mit meinem VFL

Mein 325i mit Sportpaket und MT1 ab Werk Bj. 3/87 hat ja das Sportfahrwerk original verbaut. Die Dämpfer sind ringsrum die gelben Bilstein, vone mit 51mm.

Die aufgedrucken Nummern auf den Patronen konnte ich mit nichts von Bilstein vergleichen. Da meine Dämpfer jetzt nach fast 30 Jahren müde werden habe ich mir die B6 von Bilstein gekauft. Meiner Meinung nach sollte das am besten zu den originalen Bilstein passen. Sind aber noch nicht verbaut.

Das war ein 7:0 Fahrwerk, wenn Dir das etwas sagt. :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...