Zuschauer Geschrieben: 6. Oktober 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Russenmethode: http://www.pulox.de/bilder/produkte/gross/100x-Ehrhardt-SUPRA-Sonderkanuelen-120-x-60-mm.jpg Evtl. Bisschen biegen und so Messuhr mit Messbereich über 10mm brauchst du aber auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. Oktober 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Kannman nicht direkt am Nocken messen? ich hoffe, Du meinst den maximalen Gesamtventilhub, ja den kann man (auch) am Nocken messen aber hier geht es um den Ventilhub in Überschneidung ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWDeniz Geschrieben: 6. Oktober 2015 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Eben Ventilhub in Überschneidung ist gesucht. Russenmethode gefällt mir :) Vokuhila wie misst du das genau? Ich meine wenn ich nicht genau im 90° Winkel auf dem Hydro messe, dann hab ich ja das Ergebnis auch verfälscht.Leider sind da aber die Nocken im Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. Oktober 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 so ne Kanüle steck ich auch immer auf die Messuhr, damit erwischt man den Hydro grade noch so neben den Nocken für die Einstellung der Steuerzeiten per Hub in OT reicht eine Uhr mit 10mm Messbereich, denn der Überschneidungshub liegt je nach NW im Bereich von null bis wenigen Millimetern nur wenn der gesamte Ventilhub gemessen werden soll, braucht man eine Uhr mit ausreichend Messbereich, aber den max. Ventilhub weiss man ja eh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.