be1one335 Geschrieben: 24. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2015 Hallo, habe heute mit dem Tüv Prüfer gesprochen um meinem M30B35 Motor eintragen zu lassen, doch ihm hat meine Briefkopie eines Umbaus in einem Cabrio (von e30.de) nicht gefallen.Er hätte gerne eine Briefkopie die meinem Umbau näher kommt, also:2-Türer Limosine, am liebsten noch 320i und um das Baujahr 1985. Wichtigster Punkt für ihn war allerdings das es eine Limo ist. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand seinen Brief (natürlich ohne Persönlichen Daten) per PN zukommen lässt, da ich sonst keine Abnahme bekomme :)MfG Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 24. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2015 Melde ebenfalls interesse :) Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2015 Kein Prüfer trägt einen Motor auf Basis eines anderen Briefs ein....und erst recht liegt das Problem nicht bei "welches Auto war es mal" (die Daten der Ausgangsbasis liegen jederzeit abrufbereit in seinem Rechner und außerdem in deinen Papieren), sondern bei "was wurde geändert?".Wenn, dann weden höchsten Gutachten zum entsprechenden Typ gewünscht und das hat nichts mit Briefkopien zu tun. Beispiel? Prüfer 1 hat einen stärkeren Motor in einen 20er eingetragen, weil das Auto ABS (also Scheibenbremsen hinten hatte). Da Werksausstattung nirgends in den Papieren steht, würde Prüfer 2 das selbe aud dieser Basis in einem Trommelbremsenbewährten 20er selben Baujahrs eintragen......Prüfer 1 hat wegen vorhandenem M-Fahrwerks Eintragungen getätigt, Prüfer 2 hatte davon wiederum keine Ahnung (gut theoretisch die Fahrzeughöhe, ich weiß)........und geforderte Papiere in denen steht ob das Auto 2 oder 4 Türen hat, wäre auch mal interessant. ;) Ein Prüfer der solche Forderungen stellt, ist also eigentlich überhaupt nicht willig sich ernsthaft mit dem Thema zu befassen. (sprich: Such dir ´n anderen Prüfer) ....und abgesehen davon wird keiner der bei Trost ist/dem an der Zulassung seines Fahrzeugs was liegt, stellt im heutigen Zeitalter Papiere mit Eintragungen zu Verfügung.Wenn, dann gehst du mit einem umgebauten Auto zu jemanden der Gutachten/Erfahrungen/kompetente Prüfer zu dem Thema besitzt und der lässt dir das Ganze eintragen....natürlich wird das nicht als Samariterdienst erfolgen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2015 Zumal die Prüfer auf Grund der Vernetzung der Prüfstellen sich beliebig viele gleichartige Gutachten ausdrucken könnten. Machen sie aber nicht.Es heißt ja nicht umsonst Einzelabnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.