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ab 120kmh denk ich das auto fällt ausseinander :(


Serkan-318i
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hallo leute,

wenn ich über 120 fahre :drive: wackelt  das lenkrad sehr stark und das cockpitt springt hoch und runter egal bei was für einer straße. :motz:

woran kann das liegen habe Borbet T 9x16 et 15 drauf die hab ich gewuchtet alle unter 5g und bei den originalen felgen war das auch der fall also an den felgen kann es denk ich mal nicht liegen.

so macht es garkein spaß mehr. :cry: ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ...

 

mfg Serkan

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Hallo Serkan,

 

wenn ich meine Räder (nicht nur die Felgen) wuchte, gucke ich immer, dass ich möglichst auf 0 komme. 1 Gramm ist okay. Mehr aber auf keinen Fall.

Wie breit sind die Reifen die du fährst? 215er?

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

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Hallo Serkan,

 

wenn ich meine Räder (nicht nur die Felgen) wuchte, gucke ich immer, dass ich möglichst auf 0 komme. 1 Gramm ist okay. Mehr aber auf keinen Fall.

Wie breit sind die Reifen die du fährst? 215er?

 

Gruß

Alex

 

Was ist denn das für ne Weisheit? 1g okay, mehr auf keinen Fall? Selbst bei neuen Rädern sind bis zu 20g nicht unüblich.

 

 

Borbet A ? Vorne zufällig 5mm Distanzscheiben verbaut?

 

Steht doch oben. Borbet T.

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Was haben 5mm Distanzscheiben damit zu tun?

die haben keine Zentrierung und sind somit für Unwuchten vorprogrammiert!

Bei der Geschwindigkeit von 120kmh aufwärts, würde ich aber eher auf die HA tippen. VA ist meist zwischen 80 und 120kmh angesiedelt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Was ist denn das für ne Weisheit? 1g okay, mehr auf keinen Fall? Selbst bei neuen Rädern sind bis zu 20g nicht unüblich.

 

 

 

Steht doch oben. Borbet T.

 

Das ist meine Weisheit. Ich kann nur berichten wie ich es mache. Wenn ich mir ein neues Rad kaufe, werden die erst recht gewuchtet. Die haben immer eine Unwucht.

Um meine Aussage nochmal zu verdeutlichen:

Erst wenn die Wuchtmaschine "0" anzeigt bin ich damit Zufrieden und kann die Räder montieren.

Hab ich so gelernt.

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

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..ich hatte mal ne Schraube von der Kardanwelle zum Getriebeflansch verloren, das macht die gleichen Symptome. Ab 110 km/h dachte ich die Hütte fällt gleich auseinander..

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Das ist meine Weisheit. Ich kann nur berichten wie ich es mache. Wenn ich mir ein neues Rad kaufe, werden die erst recht gewuchtet. Die haben immer eine Unwucht.

Um meine Aussage nochmal zu verdeutlichen:

Erst wenn die Wuchtmaschine "0" anzeigt bin ich damit Zufrieden und kann die Räder montieren.

Hab ich so gelernt.

 

Gruß

Alex

 

Jetzt haben wir aneinander vorbei geredet, sorry.

Mit meiner Grammangabe von oben meinte ich die Gewichte die verklebt werden müssen, um dann eben auf deine "annähernd" 0 zu kommen.

Nach Anbringen der Gewichte sollte man natürlich möglichst nahe an der 0 liegen, logisch.

 

Ob es in diesem Fall wirklich an der geringen Unwucht liegt? Ich weiß nicht. Meine 17er Azevs haben nach Wuchten und Ausgleichsgewichten anbringen immer noch ne Unwucht von strammen 20-30g, weil anscheinend diverse Ochsen in Form von Vorbesitzern gegen sämtliche Bordsteine gerammelt sind. Trotzdem habe ich diese starken Vibrationen nicht drin. Scheint sich irgendwo zu verlieren, diese Unwucht.

 

Ich tippe hier auf den oder die Übeltäter in der Kombination Spurplatten, Zentrierringe und breite Felgen auf der VA.

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So also ob Borbet A oder T ist erstmal wurscht. Bei 5mm Distanzen ist es schwer an der Vorderachse sauber zu zentrieren. Selbst wenn du Zentrierringe verbaut hast, glaub  ich dass zuwenig Radnabe übrig ist um das Rad sauber zu führen. 

 

Jeder der selber mal Räder gewuchtet hat weis dass die meisten Wuchtmaschinen je nach Einstellung alles mit 0 Gramm anzeigen was unter 10g oder 5g liegt...

zehn Gramm merkt keiner beim Fahren, dass ist absolut unmöglich. Sonst würde ja bald bei jedem Steinchen im Profil das Lenkrad schlackern...

 

Ich geh jetzt mal davon aus, dass Fahrwerk, Querlenker, Tonnenlager usw in Ordnung sind.

 

Versuch doch mal einen anderen Radsatz.

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es gibt auch die Möglichkeit dess "aktiven" Auswuchtens für die beim E30 bekannt empfindliche VA.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

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hallo leute,

wenn ich über 120 fahre :drive: wackelt  das lenkrad sehr stark und das cockpitt springt hoch und runter egal bei was für einer straße. :motz:

woran kann das liegen habe Borbet T 9x16 et 15 drauf die hab ich gewuchtet alle unter 5g und bei den originalen felgen war das auch der fall also an den felgen kann es denk ich mal nicht liegen.

so macht es garkein spaß mehr. :cry: ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ...

 

mfg Serkan

 

Hat doch schon einen anderen Radsatz probiert und die denke ich mal auch ohne Spurplatten.

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