bmwmaster Geschrieben: 26. Juni 2015 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 Hallo bmwmaster, Warum verwendet unter anderem Kolb diese Köpfe ? Weil er vielleicht Idiot ist, wohl kaum ! Bitte sei mir nicht böse, aber solche Aussagen wie "hab gehört" usw. das beeindruckt mich recht wenig... Der Zylinderkopf (AMC) wurde bei mir nach allen Arten der Motorenbaukunst bearbeitet und hält tadellos. Dies jetzt bitte auch nicht als Angriff werten - ich weiß dass es im I-Net vereinzelt Cracks gibt - ich bin aber sehr vorsichtig bei solchen oder ähnlichen Aussagen, weil weiß ich auf welchem Niveau solche Leute schrauben können ? Weiß ich ob sie mich anlügen ? Das Internet ist komischerweise voll von "Spezialisten" die sich für großartige “Napoleone“ halten... Wenn ich Referenzen von Motorenbauern mit jahrelanger Erfahrung sehe und vergleiche, bringen sie solche Aussagen von Leuten aus Foren die irgendwas wo mal was gehört haben, sofort komplett auf Null. mfG Ich sag ja nicht das die Köpfe schlecht sind, sondern das dort die Wasserkanäle ziemlich nahe an den Ansaugkanälen liegen können. Inwiewit wurden denn deine Ansaugkanäle geweitet ?Wahrscheinlich nicht allzuviel, macht bei einem Strassenmotor ja auch nicht viel Sinn (Siehe NG Motorsport Zylinderkopf)Hast du Bilder von dem gemachten Kopf ? Würde mich mal interessieren wie der gemacht wurde.Und solange Kolb die Köpfe für Strassenmotoren nur etwas strömungsgünstig anpasst, spricht wohl nichts dagegen einen AMC Kopf zu verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 27. Juni 2015 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Ich sag ja nicht das die Köpfe schlecht sind, sondern das dort die Wasserkanäle ziemlich nahe an den Ansaugkanälen liegen können. Inwiewit wurden denn deine Ansaugkanäle geweitet ?Wahrscheinlich nicht allzuviel, macht bei einem Strassenmotor ja auch nicht viel Sinn (Siehe NG Motorsport Zylinderkopf)Hast du Bilder von dem gemachten Kopf ? Würde mich mal interessieren wie der gemacht wurde.Und solange Kolb die Köpfe für Strassenmotoren nur etwas strömungsgünstig anpasst, spricht wohl nichts dagegen einen AMC Kopf zu verbauen.Guten Morgen, wir reden hier doch von Zylinderkopfbearbeitung für Strassenmotoren, oder habe ich was verpasst ? Kolb baut auch m20 Challenge-Motoren, da wäre interessant zu wissen, ob er dafür AMC-Köpfe verwendet. Was sagt nG Motorsport zu AMC, weist Du was darüber ? mfG P.S. Bilder vom gemachten Kolb-Kopf habe ich keine und hochladen seit der Umstellung, geht bei mir immer noch nicht. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Juni 2015 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Wenn man den Begriff "Kolb" bei goggle eingibt, kommt inzwischen vermutlich "Sie meinten 327Interceptor?" als Gegenfrage. Sollte der Herr Kolb hier etwas zu dem Thema sagen wollen, steht es ihm frei sich an zu melden.Von DIR möchte ich hier keinen weiteren sinnbefreiten Beitrag mit diesem Schlüsselwort mehr finden, sonst hat es sich ausgekolbt!!!!! Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 27. Juni 2015 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Wenn man den Begriff "Kolb" bei goggle eingibt, kommt inzwischen vermutlich "Sie meinten 327Interceptor?" als Gegenfrage. Und wo liegt jetzt genau Dein Problem hiermit ? mfG Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Juni 2015 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Das du ständig das Bord zu Themen zuspammst zu denen du eigentlich nicht das geringste sagen kannst, deshalb deine Anwort auf jede Frage "Kolb" lautet (ja, die NSA hat inzwischen registriert das du, was für eine Leistung, bei jemandem einen Motor gekauft und einbauen lassen hast) und der zuständige Mod sich dann hinsetzen und deinen Müll wieder löschen kann. Wenn jeder hier ein monatelang seine letzten Einkäufe (gut, beim RolligStone wissen wir welches Bier er bevorzugt ) auswerten würde, brauch der Hausi mehr Servertraffic.Poste deinen Kram bei FaceBook wenn es sein muß. Zuckerberg freut sich das seine Aktien steigen wenn möglichst viele dort inhaltsloses Zeug absondern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 27. Juni 2015 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 Unter anderem habe ich Fragen beantwortet, aber nenne mir doch bitte einen sinnbefreiten Beitrag von mir in diesem Thread ? mfG Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 27. Juni 2015 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2015 (bearbeitet) Unter anderem habe ich Fragen beantwortet, aber nenne mir doch bitte einen sinnbefreiten Beitrag von mir in diesem Thread ? mfGEine derart müßige Diskussion führt doch zu nix. Du hast ein ganz anderes Bild davon, wie du hier wahrgenommen wirst. Entweder da kommst du selber hinter oder eben nicht. Bearbeitet: 27. Juni 2015 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 28. Juni 2015 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2015 (bearbeitet) Entweder da kommst du selber hinter oder eben nicht....oder auch: ich kam dahinter, nahm es jedoch kurzerhand in Kauf. Was wäre unser Leben ohne Sturm und Drang, mitunter ohne Handbremse - dafür Danke ich dir. Das wohlwollen weiß ich zu schätzen. nicht ohne Freude am FahrenmfG Bearbeitet: 28. Juni 2015 von 327Interceptor Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.