M(50)arkus Geschrieben: 5. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2015 Hi.Erkläre kurz die vorgeschichte:-m52b25 aus den e36 compact in meinem e30 -asu gestern nicht bestanden lamda wert bei 1,3-nachdem der prüfer das auto ca 1stunde hat laufen lassen, elektrolüfter ausgefallen (sicherung kaputt) hat er den kühler überkochen lassen!-regelkreisprüfung nicht bestanden, regelt nicht runter -beim auslesen beide lamdas im fehlerspeicher-motor zieht gut durch vom stand bis höchstgeschwindigkeit Habt ihr irgendeinen tipp, was ich nun machen sollte, bin am verzweifeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 (bearbeitet) Regeln die sonden denn überhaupt? Bearbeitet: 7. Juni 2015 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 sind die richtigen Sonden verbaut ? der M52 hat Titan-Widerstandssonden und keine Zirkoniumsprungsonden sind die beiden Sonden richtig angesteckt, also nicht vertauscht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M(50)arkus Geschrieben: 7. Juni 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 Hi. Nur interesse halber:Sind die vom m50b20 mit dem siemens steuergerät die selben wie im m50?Könnte es sein, dass wenn eine die falsche ist, beide als fehler regelgrenze anzeigt? Hab nämlich, weil geiz geil ist, die eine m50b20 siemens lamdasonde eingebaut, um geld zu sparen!Da hab ich mir warscheinlich selber einen bock geschossen!Hab mal die live daten ausgelesen und die temperaturfühler zeigen alle richtig an.hab mal hier ein paar werte die mir nix sagen:-luftmassenmesser bei 700u/min: 0,96v-leerlauf-luftanpassung: 5,199 kg/h-einspritzsignal zylinder 1: 4,5ms-drosselklappenpoti bei 700u/min: 0,7v-maf-sensor kalt: 0,08v warm: 0,7v-drehzahl schwankt zw. : 667-744 u/min zudem wenn ich an dem schlauch vom bremskraftverstärker sauge bleibt der unterdruck nicht bestehen.und wenn ich bei warmen motor den Leerlaufsteller abstecke, passiert gar nix. Noch neben bei:Seit dem überhitzen, tickert der motor im bereich der krümmer. Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Juni 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 ich gebe Dir einen gut gemeinten Rat, kaufe Dir am besten zwei neue gleiche Lambdasonden, die für Deinen Motor passen, also Titan-Widerstandssonden alles andere ist Murks und falscher Geiz, denn Lambdasonden sind Verschleissteile und gehören "irgendwann" mal ausgetauscht, bei den üblichen Laufleistungen der gebrauchten M52 Motoren ist der Zeitpunkt bei vielen sicher schon überschritten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M(50)arkus Geschrieben: 7. Juni 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 Okay dann fang ich mal so an mit der fehlersuche! Wenn man dass so betrachtet, wenn schon der fehler "lamdasonde 1-3 u 4-6 regelgrenze überschritten" angezeigt wird...das man die vll als erstes tauscht! Hab immer das problem, dass ich mich zu leicht niederschlagen lasse! Manchmal fehlts an der Hartnäckigkeit! Zu dem tickern kannst du mir da vll aufschluss geben? Pleul-lager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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