Zum Inhalt springen

Internetshop "Zettiworld"

Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Hat jemand Erfahrungen von euch mit diesem Shop gemacht?

Ich habe am 26.05. (Di.) dort etwas für meinen E30 bestellt. Bezahlt sofort danach via Paypal.

Bezahlungsbestätigung von Paypal kam 2 Minuten später bei mir rein.

Seitdem her, nix...

Am Montag 01.06.2015 Emailanfrage gestellt was denn mit der Bestellung los ist...

...darauf keine Antwort.

Mitwoch 03.06.2015 Anruf meinerseits ... Eine Dame nimmt ab und will mir wirklich Weiß machen das die Paypal-Zahlung erst gestern (02.06.) bei Ihnen eingegangen sei. Der Versand der Ware kann aber "leider" erst am Montag (den 08.06.) erfolgen da der Versand für Heute bereits getätigt wurde (ich habe um 11:41 Uhr angerufen), Morgen Feiertag und am Freitag Brückentag ist. Ich den Verzug der Paypalzahlung in Frage gestellt... sagt Sie zu mir: Es gab dazu einen Bericht im WDR ! Hat Sie selbst gesehen...

Daraufhin habe ich sofort bei Paypal angerufen und die haben mir bestätigt das die Zahlung noch am selben Tag beim Verkäufer gutgeschrieben wurde (26.05.). Einen Verzug um mehrere Tage gibt es bei Paypal ebenfalls nicht sowie vom WDR Artikel haben Sie nichts gehört...

Schlussfolgerung von mir: Dreiste Lüge! Verarsche am Kunden!

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich rate jedem von einer Bestellung bei Zettiworld ab!

Fall eröffnet und Guthaben beim Verkäuferkonto eingefrohren.

Man bin ich Sauer!

Bearbeitet: von Rockmann-Motorsport

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Hallo Forum!

Hat jemand Erfahrungen von euch mit diesem Shop gemacht?

Ich habe am 26.05. (Di.) dort etwas für meinen E30 bestellt. Bezahlt sofort danach via Paypal.

Bezahlungsbestätigung von Paypal kam 2 Minuten später bei mir rein.

Seitdem her, nix...

Am Montag 01.06.2015 Emailanfrage gestellt was denn mit der Bestellung los ist...

...darauf keine Antwort.

Mitwoch 03.06.2015 Anruf meinerseits ... Eine Dame nimmt ab und will mir wirklich Weiß machen das die Paypal-Zahlung erst gestern (02.06.) bei Ihnen eingegangen sei. Der Versand der Ware kann aber "leider" erst am Montag (den 08.06.) erfolgen da der Versand für Heute bereits getätigt wurde (ich habe um 11:41 Uhr angerufen), Morgen Feiertag und am Freitag Brückentag ist. Ich den Verzug der Paypalzahlung in Frage gestellt... sagt Sie zu mir: Es gab dazu einen Bericht im WDR ! Hat Sie selbst gesehen...

Daraufhin habe ich sofort bei Paypal angerufen und die haben mir bestätigt das die Zahlung noch am selben Tag beim Verkäufer gutgeschrieben wurde (26.05.). Einen Verzug um mehrere Tage gibt es bei Paypal ebenfalls nicht sowie vom WDR Artikel haben Sie nichts gehört...

Man bin ich Sauer!

Soll man dich dafür jetzt auslachen, oder doch vielleicht noch mehr auslachen :-D ?

Denk mal drüber nach, dass der Verkäufer vielleicht

- nicht den ganzen Tag vorm PC hockt und auf deinen Bestelleingang wartet

- Die nette Dame vielleicht Urlaub hatte und erst gestern dazugekommen ist, die Bestellung / Bezahlung abzuarbeiten

- jemand aus dem Vertriebsteam krank ist und daher die Bearbeitung etwas länger dauert weil mehrere Bestellungen auflaufen.

Einfach lächerlich :-D

Und nein, ich arbeite weder für den Shop, noch komm ich aus der Region, noch interessiert es mich, was die verkaufen.

Aber bis zu einer Woche (+- ein paar Tage) von Bestellung bis Lieferung ist für mich egal in welchem Bereich (KFZ, EDV, Klamotten) noch mehr als im Rahmen. Und ich bestelle relativ viel privat, als auch beruflich aus verschiedensten Quellen.

Vermutlich hast sogar noch am 26.5. abends bestellt und am 1.6. früh morgens angerufen :-D :-D :-D :klatsch:

Bearbeitet: von da.bernde

Schon mal meinen ganzen Text gelesen?

26.05. bestellt (11:33 Uhr), 26.05 bezahlt (11:34 Uhr), 26.05 (11:34 Uhr) Geldeingang beim Verkäuferkonto.

27.05 Mittwoch

28.05 Donnerstag

29.05 Freitag

30.05 Samstag

01.06. Montag (Anfrage via Email)

02.06. Dienstag

03.06. Mittwoch (Keine Antwort auf Email, Telefonische Nachfrage 11:40 Uhr)

+ Lügenmärchen, + Versand nächste Woche Montag (angeblich)

Für 2 Kleinstartikel welche in einen großen Briefumschlag passen.

Bzgl. deiner "Sozialen" Einstellung und Vorsorglichen Gedanken an mögliche kranke Mitarbeiter eines fremden Unternehmens gratuliere ich dir.

Wenn ich einen Internetshop betreiben würde, wäre es für mich selbstverständlich täglich meine Mails zu checken oder zumindest am nächsten Tag zu antworten. Ich bestelle auch häufig im Internet und bin bisher nur an Professionelle Händler geraten von denen ich so ein Verhalten nicht kenne.

Kleiner Anhang:

Zitas aus nachfolgendem Link: "Die vorliegende Statistik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage von ibi research zur durchschnittlichen Versanddauer von Waren durch Online-Shops je nach verwendetem Zahlungsverfahren. Bei Zahlung per PayPal ist die Versanddauer mit durchschnittlich 2,13 Tagen am kürzesten."

http://de.statista.com/statistik/da...nddauer-je-zahlungsverfahren-in-online-shops/

Bearbeitet: von Rockmann-Motorsport

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Ich meine,dass ich dort die Spiegelsockel für mein QP bestellt habe. Allerdings sah 2011 die Seite noch anders aus. Ich war mit der Abwicklung sehr zufrieden,zumal ich Pfand für die Spiegel bis zur Zusendung meiner Alten bezahlen musste.

Bei einer 2. Bestellung hat man mir dann nicht passende Chromendstücke für den Auspuff zugesandt,Umtausch war aber problemlos.

Soll man dich dafür jetzt auslachen, oder doch vielleicht noch mehr auslachen :-D ?

Denk mal drüber nach, dass der Verkäufer vielleicht

- nicht den ganzen Tag vorm PC hockt und auf deinen Bestelleingang wartet

- Die nette Dame vielleicht Urlaub hatte und erst gestern dazugekommen ist, die Bestellung / Bezahlung abzuarbeiten

- jemand aus dem Vertriebsteam krank ist und daher die Bearbeitung etwas länger dauert weil mehrere Bestellungen auflaufen.

Einfach lächerlich :-D

Und nein, ich arbeite weder für den Shop, noch komm ich aus der Region, noch interessiert es mich, was die verkaufen.

Aber bis zu einer Woche (+- ein paar Tage) von Bestellung bis Lieferung ist für mich egal in welchem Bereich (KFZ, EDV, Klamotten) noch mehr als im Rahmen. Und ich bestelle relativ viel privat, als auch beruflich aus verschiedensten Quellen.

Vermutlich hast sogar noch am 26.5. abends bestellt und am 1.6. früh morgens angerufen :-D :-D :-D :klatsch:

Du bist komisch.

Schon mal meinen ganzen Text gelesen?

26.05. bestellt (11:33 Uhr), 26.05 bezahlt (11:34 Uhr), 26.05 (11:34 Uhr) Geldeingang beim Verkäuferkonto.

27.05 Mittwoch

28.05 Donnerstag

29.05 Freitag

30.05 Samstag

01.06. Montag (Anfrage via Email)

02.06. Dienstag

03.06. Mittwoch (Keine Antwort auf Email, Telefonische Nachfrage 11:40 Uhr)

Ja ich habe deinen ganzen Text gelesen. Es ändert nichts an meiner Meinung, dass deine Reaktion völlig übertrieben ist...

+ Lügenmärchen, + Versand nächste Woche Montag (angeblich)

Is klar. Jeder ist ein Betrüger und die Welt ist so furchtbar gemein zu mir. :blah:

Für 2 Kleinstartikel welche in einen großen Briefumschlag passen.

Danke, das war genau die Information, die ich vermutet hatte, aber mir verkniffen habe, dies zu schreiben.

Bzgl. deiner "Sozialen" Einstellung und Vorsorglichen Gedanken an mögliche kranke Mitarbeiter eines fremden Unternehmens gratuliere ich dir.

Herzlichen Glückwunsch, dass du über den Gesundheitszustand dieser Mitarbeiter bestens informiert bist.

Wenn ich einen Internetshop betreiben würde, wäre es für mich selbstverständlich täglich meine Mails zu checken oder zumindest am nächsten Tag zu antworten. Ich bestelle auch häufig im Internet und bin bisher nur an Professionelle Händler geraten von denen ich so ein Verhalten nicht kenne.

Ist klar. Vor allem im Urlaub und / oder Krankheitsfall. Glaube ich dir sofort.

Bearbeitet: von da.bernde

Abwarten. 5 Werktage plus Versand finde ich vollkommen ok. Klar bei amazon wo im Lager unterbezahlte Leute den ganzen Tag mit modernster Technik nur darauf warten ihren kram im Lande zu verteilen geht das ganze meist schneller. Kleine Läden wo es ggf unvorhersehbare auftragsspitzen gibt haben sicher etwas zu kämpfen. Insbesondere wenn Leute ausfallen o.ä. . Die post braucht auch mal länger. Ich hatte letztens ärger weil ich eine rote Nr per post zurück geschickt habe. Kam nicht an... weil die Bahn gestreikt hat. Ärgerlich aber gehört irgendwie dazu.

Ein zwei Wochen kann man abwarten wenn nicht explizit was anderes ausgemacht war...

Aber in Zeiten wo heute bestellen morgen geliefert ist man schon ganz schön verwöhnt. Wenn ich mal überlege wie lange das früher gedauert hat wenn man sich bei Quelle o.ä. einen Fernseher bestellt hat... da gäbe es heutzutage bei Zustellung das Nachfolgemodell

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ja, das ist kein Billigheimer. Manchmal haben (hatten) die aber durchaus sinnvolle Dinge, die es woanders nicht oder nicht so gab (letzter Geschäftskontakt liegt Jahre zurück).

Liefen im betroffenen Zeitraum nicht Streikaktivitäten bei der Post? Da war doch was 8-/?

Bearbeitet: von toschu

Abend04.JPG

... seit 4.473 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Was haben Streikaktivitäten der Post mit nicht bearbeiten der Bestellung und nicht beantworten der Mails zu tun? Und wenn da jemand im Urlaub oder Krank war dann kann man des im Telefongespräch ja auch sagen und braucht keine Lügengeschichten erfinden, wenn jemand im Urlaub ist, ohne den nichts im Shop läuft, kenn ich das so das es auf der Seite irgendwo ganz groß dran steht. Für wich is so ein Shop ganz schnell auf der "schwarzen Liste" es gibt im WWW ja genug Auswahl.

Gruß Sebb

Bearbeitet: von Sebastian_H

Ja, das ist kein Billigheimer...

Kann ich absolut bestätigen. In 74842 Billigheim gibt´s den Laden nicht :-D .

Ob die Dame am Telephon nun gelogen hat wegen der verzögerten PayPal-Zahlung und ob das tatsächlich im Fernsehen kam, das kann man recht leicht selbst nachprüfen: Die Berichte des Senders sind noch mehrere Wochen auf deren Internetseite nachzulesen.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Der Versand wurde übrigens nicht per DHL Berechnet sondern als GLS Versand. Um die "Streikphase" der Post da mal herraus zu schießen.

Nein. Seit der beschriebenen Konversation ist garnichts mehr passiert...

Ich warte jetzt mal weiter ab.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...