Zum Inhalt springen

Verdeck teilweise auf manuell umrüsten


Flo325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Leute,

 

Mein Schätzchen stand jetzt eine Weile, will es jetzt aber wieder fit machen.

Das E-Verdeck spinnt bzw ist defekt.

Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden, daher die Frage:

 

Ist es möglich nur die Verdeckklappe elektrisch zu betätigen und das Verdeck manuell?

 

Was muss ich dazu tun bzw. Brücken?

 

BG

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jap ist möglich, gibt verschiedene Ansätze. Bei mir hab ich den Schalter vorne komplett abgeklemmt, sowie beide Motoren. Dann unter der Sitzbank Dauerplus abgezwackt, an einen Schalter, und von da zum Verdeckkastenmotor. So sieht das aus:

2015-04-18 13.51.16.jpg

 

Ist halt eine Bastellösung, die aber relativ original aussieht. Soll auch nur solange so bleiben, bis ein komplett Neues Verdeck inkl. Spanngurten und Motorrep.-Satz vorhanden ist.

 

 

Ich kenne aber auch Fahrzeuge, wo der Kasten über den Originalschalter vorne betätigt wird, und der Verdeckmotor entkoppelt wurde. Scheint auch zu funktionieren. Ist aber nicht so praktisch, weil Schalter nicht in Griffweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Übergangslösung ist es am einfachsten, den Verdeckmotor auszukoppeln. Und wenn man den Heckspriegel dann manuell etwas über 12 Uhr hochklappt, bleibt er auch oben und man kommt bequem an den Schalter vorne, der den Kastendeckel öffnet. Dann kann man das Verdeck schön gefaltet in den Kasten ablegen und anschließend wieder mit dem Schalter den Deckel schließen.

Alles ohne Eingriff in die Elektrik!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ist das so. Der Verdeckschalter betätigt nur die Klappe, dass eigentliche Verdeck ist manuell. Ich hab das Fahrzeug allerdings nicht selbst so umgerüstet und habe noch nicht geschaut wie es verschaltet ist. Der Hauptmotor fehlt, aber das Steuergerät ist da. Eigentlich möchte ich das Verdeck wieder auf komplett elektrisch aufrüsten. Leider fehlen auch die Verbindungsstangen zum Motor. Einen defekten Motor zum reparieren würde sich finden lassen. Aber das ist alles Zukunftsmusik, denn ich bin mit der Restaurierung noch gar nicht fertig...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...