Zum Inhalt springen

motor ist sehr heiss


ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ich wollte mal wissen ob mir jemand helfen kann wenn ich mal so gute 15 oder 20 minuten mein auto laufen lassen auf austellungen damit die batterie nicht leer geht wir er vedammt heis die temperatur geht auf die haelfte aber sagen wir mann kann auf der motohaube nichts anfassen ohne das man sich verbrennt der luefter hat doch 2 stufen wie kann ich es pruefen ob die 2 geht, ich hab einen m42 318is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. LOL :D

 

2. Der M42 hat serienmäßig nen Viskolüfter. Nix mit 2 Stufen also.

 

3. Temperaturanzeige auf Hälfte ist normal. Erst weiter in Richtung rot wirds gefährlich.

 

4. Der Motor hat, wenn das Fahrzeug fährt mindestens eine Temp von 80°C (Kühlwasser z.B.). Im Stand können das auch 100°C werden, gerade wenn er länger steht und somit die Kühlung durch den Fahrwind fehlt.

 

5. Das menschliche Wärmeempfinden soll uns vor Verbrennungen schützen. Faustregel: Wenn man etwas nur gerade so noch ganz kurz anfassen kann, ohne sich gesundheitlich zu schädigen, hat das Teil ca. 50°C. Meist eher weniger.

Wenn du also den mindestens 80°C "warmen" Motor anfasst, tut das doch schon weh.

Manche stehen auf sowas...

 

 

Sorry, ich erkenn aus der Beschreibung keinen Fehler...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich übersetz nochmal:

 

stefan wollte sagen:

 

LOL, der m42 hat serienmäßig nen viskolüfter nix mit 2 stufen also temperaturanzeige auf hälfte ist normal erst weiter in richtung rot wirds gefährlich der motor hat wenn das fahrzeug fährt mindestens eine temp von 80°C kühlwasser z.b. im stand können das auch 100°C werden gerade wenn er länger steht und somit die kühlung durch den fahrwind fehlt das menschliche wärmeempfinden soll uns vor verbrennungen schützen faustregel wenn man etwas nur gerade so noch ganz kurz anfassen kann ohne sich gesundheitlich zu schädigen hat das teil ca. 50°C meist eher weniger wenn du also den mindestens 80°C warmen motor anfasst tut das doch schon weh manche stehen auf sowas sorry ich erkenn aus der beschreibung keinen fehler.

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääähh ja ... hab ich das nicht gesagt...?? :-D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL!

Thermostat prüfen wäre ein Tipp.

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääähh ja ... hab ich das nicht gesagt...?? :-D

 

Ja schon, aber sauber strukturiert und mit Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung, das versteht nicht jeder *ggg* wegschmeiß http://www.e30-talk.com/images/smilies/applaus.gif

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf dass ursprüngliche Thema zurückzukommen:

 

Bei meinem M42 hatte ich auch immer dass Gefühl dass man auf der Haube Spiegeleier braten kann....ist halt ne heisse Kiste *grins*

 

Aber solange da keine roten lämpchen im Cockpit aufleuchten oder dei Temperaturanzeige in den roten Bereich klettert darfst Du ihm unbesorgt weiter einheizen...

 

Cheers

 

Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...