ralf04 Geschrieben: 7. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 hallo, ich wollte mal wissen ob mir jemand helfen kann wenn ich mal so gute 15 oder 20 minuten mein auto laufen lassen auf austellungen damit die batterie nicht leer geht wir er vedammt heis die temperatur geht auf die haelfte aber sagen wir mann kann auf der motohaube nichts anfassen ohne das man sich verbrennt der luefter hat doch 2 stufen wie kann ich es pruefen ob die 2 geht, ich hab einen m42 318is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 1. LOL 2. Der M42 hat serienmäßig nen Viskolüfter. Nix mit 2 Stufen also. 3. Temperaturanzeige auf Hälfte ist normal. Erst weiter in Richtung rot wirds gefährlich. 4. Der Motor hat, wenn das Fahrzeug fährt mindestens eine Temp von 80°C (Kühlwasser z.B.). Im Stand können das auch 100°C werden, gerade wenn er länger steht und somit die Kühlung durch den Fahrwind fehlt. 5. Das menschliche Wärmeempfinden soll uns vor Verbrennungen schützen. Faustregel: Wenn man etwas nur gerade so noch ganz kurz anfassen kann, ohne sich gesundheitlich zu schädigen, hat das Teil ca. 50°C. Meist eher weniger.Wenn du also den mindestens 80°C "warmen" Motor anfasst, tut das doch schon weh.Manche stehen auf sowas... Sorry, ich erkenn aus der Beschreibung keinen Fehler... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 ich übersetz nochmal: stefan wollte sagen: LOL, der m42 hat serienmäßig nen viskolüfter nix mit 2 stufen also temperaturanzeige auf hälfte ist normal erst weiter in richtung rot wirds gefährlich der motor hat wenn das fahrzeug fährt mindestens eine temp von 80°C kühlwasser z.b. im stand können das auch 100°C werden gerade wenn er länger steht und somit die kühlung durch den fahrwind fehlt das menschliche wärmeempfinden soll uns vor verbrennungen schützen faustregel wenn man etwas nur gerade so noch ganz kurz anfassen kann ohne sich gesundheitlich zu schädigen hat das teil ca. 50°C meist eher weniger wenn du also den mindestens 80°C warmen motor anfasst tut das doch schon weh manche stehen auf sowas sorry ich erkenn aus der beschreibung keinen fehler. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. Juli 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 Äääähh ja ... hab ich das nicht gesagt...?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 du hast es unverständlich ausgedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 8. Juli 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 LOL! Thermostat prüfen wäre ein Tipp. so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 8. Juli 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 Stell doch einen Ventilator vors Auto... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Juli 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 Äääähh ja ... hab ich das nicht gesagt...?? Ja schon, aber sauber strukturiert und mit Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung, das versteht nicht jeder *ggg* wegschmeiß http://www.e30-talk.com/images/smilies/applaus.gif Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 11. Juli 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 Um auf dass ursprüngliche Thema zurückzukommen: Bei meinem M42 hatte ich auch immer dass Gefühl dass man auf der Haube Spiegeleier braten kann....ist halt ne heisse Kiste *grins* Aber solange da keine roten lämpchen im Cockpit aufleuchten oder dei Temperaturanzeige in den roten Bereich klettert darfst Du ihm unbesorgt weiter einheizen... Cheers Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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