Zum Inhalt springen

E30 Kombiinstrument Nachlöten


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


http://ebay.e30-talk.de/topic/111475-frage-zum-geschwindigkeitssignal/?hl=geschwindigkeitssignal

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_03_2015/post-13169-0-51993600-1425231071.jpg

 

Du musst aber guggen, welches Kombi du hast. Es gibt VDO und Motometer. Das Obige ist ein VDO  :klug:

Lies  dir mal den ganzen Fred durch, denn wenn der Tacho nicht geht, kann das auch am Diffstecker liegen ;-)

 

Und wegen der Beleuchtung würd´ ich mir mal die ganzen Birnchen vornehmen...


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top , das sich gut aus , damit bekomm ich das vill. hin.

 

Diffstecker hatte ich schon in verdacht , Stecker war noch ok aber bereits angerissen (hab ich erneuert) und dabei gleich mal ein anderen Sensor probiert selbes Problem


Bearbeitet: von Zedsdead_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Tachoplatine kontrolliere besser alle Lötstellen, eine starke Lupe aus ´nem DE-Scheinwerfer oder ähnlichem ist da sehr hilfreich.

Bei meinem Tacho waren gleich drei Lötstellen kalt, war ´n VDO-Tacho.

Wenn nur die KI-Beleuchtung nicht geht, dürften die beiden Birnchen (W3W) im Eimer sein oder die Kontakte oxidiert. Wenn aber die restliche Beleuchtung (Uhr, Warnblinkschalter, Heizungsbedienung, ... ) nicht funzt oder spinnt, dann tausche den Lichtschalter.

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...