Zedsdead_e30 Geschrieben: 28. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2015 Hallo , mein Tacho Spinnt und die Beleuchtung geht nicht. Ich habe jetzt von der Kalten Lötstelle gehört und wollte versuchen das ganze Nachzulöten. Hatt jmd einen Lageplan wo die besagte stelle ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 28. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2015 (bearbeitet) http://ebay.e30-talk.de/topic/111475-frage-zum-geschwindigkeitssignal/?hl=geschwindigkeitssignal http://propeller.haus/uploads/monthly_03_2015/post-13169-0-51993600-1425231071.jpg Du musst aber guggen, welches Kombi du hast. Es gibt VDO und Motometer. Das Obige ist ein VDO Lies dir mal den ganzen Fred durch, denn wenn der Tacho nicht geht, kann das auch am Diffstecker liegen Und wegen der Beleuchtung würd´ ich mir mal die ganzen Birnchen vornehmen... Bearbeitet: 28. Mai 2015 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 28. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2015 (bearbeitet) Top , das sich gut aus , damit bekomm ich das vill. hin. Diffstecker hatte ich schon in verdacht , Stecker war noch ok aber bereits angerissen (hab ich erneuert) und dabei gleich mal ein anderen Sensor probiert selbes Problem Bearbeitet: 28. Mai 2015 von Zedsdead_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 29. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 Bei der Tachoplatine kontrolliere besser alle Lötstellen, eine starke Lupe aus ´nem DE-Scheinwerfer oder ähnlichem ist da sehr hilfreich.Bei meinem Tacho waren gleich drei Lötstellen kalt, war ´n VDO-Tacho.Wenn nur die KI-Beleuchtung nicht geht, dürften die beiden Birnchen (W3W) im Eimer sein oder die Kontakte oxidiert. Wenn aber die restliche Beleuchtung (Uhr, Warnblinkschalter, Heizungsbedienung, ... ) nicht funzt oder spinnt, dann tausche den Lichtschalter. Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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