Zum Inhalt springen

Noch mal Preis


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte gestern einen Termin mit meiner Versicherung bez. des versichern meines 335i Umbau. Er berichtete das es nur die eine Möglichkeit gibt mehr als Schwacke zu bekommen und zwar ein Gutachten. Jetzt bin ich natürlich neugierig was bei so einem Gutachten rauskommt. Da würd ich euch mal nach euren Einschätzungen fragen (oder hat das einer mal gemacht?) wollen, dazu anbei ein paar Fakten:

 

Zum Auto: Basis ist ein 88er Coupe mit 145tkm. Substanz war zwar sehr gut, aber natürlich wurden 2-3 stellen mit Rost gefunden. Auto komplett entrostet, Stoßstangen Spiegel und Lippe neu Lackiert und dann alles neu konserviert. Grundausstattung war nur Servo und nen Schiebedach.

 

 

 

Umbauten:

 

Fahrwerk umgebaut auf E36. Alles was sich Lager schimpft ist erneuert. KW Gewinde Var2. E46 Bremse forne. Antrieb aus einem E32. Laufleistung kann eh nicht nachgewiesen werden.

 

 

 

Innenraum: E-Dach, E-Fensterheber, BC1 nachgerüstet aus meinem Touring. Sitze neu bezogen, evtl. Teilleder. Cargard Pentagon Professional.

 

 

 

Das sollte es im groben sein. Hat noch neue Scheibenwischerblätter und E36 Fensterheberschalter Alufelgen sind auch drauf :-)

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wertgutachten kostet etwa 100-150€ vom hörensagen,selber hab ich noch keins machen lassen. Wenn meiner fertig ist und nächstes Jahr Neulack bekommt werd ich auch eins machen lassen und nach Gutachten versichern. Sonnst würd ich bei jeder Delle nen Totalschaden haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja normal kannste den Schwacke Preis nehmen und alles dazu rechnen was dran gemacht hast bzw wenns ne Werkstatt gemacht hätte. So als grober Anhaltspunkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk schon das da die Eigenleistung mit normalen Werkstattsatz dazugerechnet wird... Wenn ich des bei meinem rechne (ca 200 St. nur am Motor) dann kann ich mir wahrscheinlich die Versicherung net leisten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10k ist äuserst optimistisch , musst einen gutachter finden mitdem du n bischen schnacken kannst....sonst würde ich als leihe deinen wagen auf 5-6k schätzen....hab aber nicht so die ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne eine Ausführliche Dokumentation der durchgeführten Arbeiten (mit mögl. vielen Belegen) würde ich mir das Gutachten sparen.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10k ist äuserst optimistisch , musst einen gutachter finden mitdem du n bischen schnacken kannst....sonst würde ich als leihe deinen wagen auf 5-6k schätzen....hab aber nicht so die ahnung...

 

 

Ja war ja auch erstmal nur so dahin gesagt! Wenn es 5000 sind wär schon toll und würde sich lohnen! Das ist eine Grundsatzfrage, wenn ich das Gutachten machen lassen passiert nichts. Mach ich es nicht dann hau ich wieder nen Reh um oder es fängt im Sommer an zu hageln... http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_cry.gif

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du keine fotoserie mit detailaufnahmen vor,während und nach dem aufbau gemacht hast kannste dir die 150 tacken sparen. weil erzählen kannste dem gutachter viel.

 

 

er kann nur das bewerten was er sieht.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...