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Temperaturanzeige funktioniert nicht mehr


Insi
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Hi Forum,

 

ich habe einen 325 eta Baujahr 86, der nach etwas Stillstand vor kurzem wieder zugelassen wurde. Er läuft super, allerdings funktioniert die Temperaturanzeige nicht, bzw nicht richtig. Wenn das Auto kalt ist, ist die Nadel ganz links nach unterhalb des blauen Bereiches. Nach etwas Fahren bewegt sie sich dann ein Stück und ist ca. am Anfang des blauen Bereiches. Als Tipp wurde mir bereits gegeben, dass es am Fernthermometer Geber liegen könnte. Da ich aber recht wenig Ahnung habe wollte ich nun noch euch um Rat fragen bevor ich an etwas rumbastel was noch funktioniert :)

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Wird denn der Wagen richtig warm, Heizungstest? Es könnte möglicherweise auch der Thermostat sein oder die Mutter der Anzeige-Befestigung auf der Rückseite ist etwas oxidiert -> Kontaktprobleme.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

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neues Thermostat verbauen; wahrscheinlich schließt das alte nicht mehr.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Würde ich jetzt auch vermuten.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

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ist überhaupt nicht kompliziert; man muss nicht mal die Kühlflüssigkeit ablassen. Eine Auffangschale unter das Auto genügt, denn auslaufen tut die Suppe schon.

Den neuen Thermostat halt so in das Gehäuse einsetzen, wie der alte drinnen war!

Und anschließend die aufgefangene Kühlflüssigkeit wieder einfüllen und ggffs. nachfüllen, falls diese zu wenig ist.

Großartig entlüften muss man nicht; ich lasse den Motor danach mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter laufen, bis der Motor warm ist und blasenfreie Kühlflüssigkeit aus dem Rücklauf kommt.

Danach den Motor abkühlen lassen und dann bei kaltem Motor den Füllzustand prüfen um evtl. noch etwas nachzufüllen, falls die Markierung "cool" nicht erreicht wird.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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