GaragenWerke Geschrieben: 21. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 Hey! An die Schweißgeräte Profis hier:Ein Kumpel von mir hat das Güde 'BT-GW 150 blue' - damit haben wir schon einiges ohne Probleme geschweißt, und auch recht brauchbar. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:- Einschalten, alles ok. Vorschub und Gas funktionieren wie gewohnt. Allerdings zündet kein Lichtbogen. Masseklemme etc. ist bereits geprüft und quasi neuwertig.Lüfter / Kühlung etc. läuft ebenfalls wie gewohnt.Das Gerät ist 4 Jahre alt und wir hatte nie! Probleme damit, trotz teilweise hartem Einsatz bei uns.Hat wer eine Idee woran es liegt? Gewährleistung ist natürlich lang abgelaufen.Würden es gern reparieren :-/Bild: http://src.discounto.de/pics/Angebote/2012-01/209571/232995_Einhell-Schutzgas-Schweissgeraet-BT-GW-150_xxl.jpg Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 21. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 Hallo!Hat das Ding irgenwo so Glasröhrchensicherungen? Vielleicht hinten an der Rückwand (da ist meistens eine kleine Kunststoffkappe mit Schlitz, dahinter sitzt die Sicherung), oder im Geräteinneren? Ich würde die Seitenteile mal abschrauben um zu sehen wie es im Inneren aussieht. Vielleicht ist die Buchse von der Masse am Gerät innen abgeschmort, oder es liegt am Schlauchpaket, oder am Anschluss desselben, da gibt es viele Möglichkeiten. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 So - mal zur Aufklärung.Alles zerlegt, auch Schlauchpaket, Gehäuse etc.NIX zu sehen :-/ Alles sauber gemacht, wieder zusammengebaut - gleicher Fehler. - Auf volle Leistung (Stufe 6) gestellt, geht.- auf gewünschte Stufe gestellt - geht ebenfalls Fehler trat nicht mehr auf. Schalter / Drehregler vorn zerlegt - tja, die Kontakte waren abgegammelt.Neu angelötet, fertig. Kack Technik Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 21. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 Kleine Ursache, große Wirkung.Aber es sind mir trotzdem die einfachen Geräte (zumindest für zuhause) lieber. Die kann man nocht leicht selbst reparieren. In der Arbeit haben wir so sündteure Cloos Impulsschweissmaschinen. Ist zwar super zu arbeiten damit, aber wenn die mal nicht mehr läuft, bei der vielen Elektronik, ist nix mehr mit selbst reparieren.... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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