Zum Inhalt springen

Probleme mit Schweißgerät

GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey!  

An die Schweißgeräte Profis hier:

Ein Kumpel von mir hat das Güde 'BT-GW 150 blue' - damit haben wir schon einiges ohne Probleme geschweißt, und auch recht brauchbar.  Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:

- Einschalten, alles ok. Vorschub und Gas funktionieren wie gewohnt. Allerdings zündet kein Lichtbogen. Masseklemme etc. ist bereits geprüft und quasi neuwertig.
Lüfter / Kühlung etc. läuft ebenfalls wie gewohnt.

Das Gerät ist 4 Jahre alt und wir hatte nie! Probleme damit, trotz teilweise hartem Einsatz bei uns.

Hat wer eine Idee woran es liegt? Gewährleistung ist natürlich lang abgelaufen.
Würden es gern reparieren :-/

Bild: http://src.discounto.de/pics/Angebote/2012-01/209571/232995_Einhell-Schutzgas-Schweissgeraet-BT-GW-150_xxl.jpg

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Hallo!

Hat das Ding irgenwo so Glasröhrchensicherungen? Vielleicht hinten an der Rückwand (da ist meistens eine kleine Kunststoffkappe mit Schlitz, dahinter sitzt die Sicherung), oder im Geräteinneren? Ich würde die Seitenteile mal abschrauben um zu sehen wie es im Inneren aussieht. Vielleicht ist die Buchse von der Masse am Gerät innen abgeschmort, oder es liegt am Schlauchpaket, oder am Anschluss desselben, da gibt es viele Möglichkeiten.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

So -

mal zur Aufklärung.

Alles zerlegt, auch Schlauchpaket, Gehäuse etc.

NIX zu sehen :-/

Alles sauber gemacht, wieder zusammengebaut - gleicher Fehler.

- Auf volle Leistung (Stufe 6) gestellt, geht.

- auf gewünschte Stufe gestellt - geht ebenfalls :kotz:

Fehler trat nicht mehr auf. Schalter / Drehregler vorn zerlegt - tja, die Kontakte waren abgegammelt.

Neu angelötet, fertig.

Kack Technik :watch:

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Kleine Ursache, große Wirkung.

Aber es sind mir trotzdem die einfachen Geräte (zumindest für zuhause) lieber. Die kann man nocht leicht selbst reparieren. In der Arbeit haben wir so sündteure Cloos Impulsschweissmaschinen. Ist zwar super zu arbeiten damit, aber wenn die mal nicht mehr läuft, bei der vielen Elektronik, ist nix mehr mit selbst reparieren....

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...