Jochen318iC Geschrieben: 22. März 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2016 ich glaube, er meinte eher eine Blende, die er an der Stelle des BC/ATA einsetzen kann.Für eine Analoguhr kann man sich aber auch was basteln; siehe vorherige Beiträge.Oder mal im Markt nachfragen, ob jemand eine ATA für dich rumliegen hat.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti1990 Geschrieben: 22. März 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2016 Ja, die Blende sollte genau diese Öffnung verdecken.Die Verkabelung wäre kein Thema, aber den Stecker aufzutreiben ist bestimmt nicht ganz einfach.Eine andere ATA wäre natürlich die einfachste Lösung, aber die Analoguhr gefällt mir besser und ist dabei auch noch einfacher zu bekommen.Ich schau mich mal um / mache eine Suchanzeige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. März 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2016 Schau mal in den leeren Radioschacht, ob dort das Kabel für die Zeituhr trotzdem vorhanden ist, aber nur zurückgebunden wurde. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. März 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2016 1. Bei vielen Fahrzeugen ist das Kabel für die analoge Uhr bereits vorhanden. 2. Du hast keinen Bordcomputer sondern wie schon oben kurz erwähnt eine ATA (Uhr mit Außentemperaturanzeige). 3. Da die nicht wirklich beliebt ist weil die meisten halt den "großen" BC haben wollen sollte es kein Problem sein, in der Bucht einen Ersatz dafür zu finden. Das kostet schätzungsweise weniger Geld wie irgendwas umzubauen oder an Steckern zu fummeln. Der Ausbau dauert genau 10 Sekunden:Mit nem Fingernagel im Display unter den Rand der Blende fahren und diese einfach abziehen.Darunter sieht man oben und unten je eine Rastnase. Diese zusammendrücken und die ATA rausziehen - danach den Stecker einfach abziehen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti1990 Geschrieben: 24. März 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2016 Hallo, danke für die ausführliche Hilfe, ich dachte das Teil wäre irgendwie von hinten nach vorne auszubauen, das macht die Sache natürlich einfacher. In der Bucht ist momentan keine ATA drin, oder ich suche nach den falschen Begriffen. Würde mir gerne ein gutes Gebrauchtteil kaufen und einbauen.Ich bin da aber minimalistisch, ich brauche nur etwas was die Uhrzeit anzeigt, ob digital oder analog ist erstmal egal, eigentlich gefällt mir die analoge Variante sogar besser. Der Kabelbaum ist leider sowieso total verbastelt (überall überreste diverser Vorbesitzer, 8 Stück an der Zahl), deshalb habe ich keinerlei Hemmungen da noch mehr dran zu fummeln.Bei nächster Gelegenheit mache ich mich auf die Suche nach dem Stecker für die Uhr, parallel suche ich noch nach einer intakten ATA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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