Zum Inhalt springen

Passt E36 compact Tank im e30?


Crank_SR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weis jemand ob der Tank vom e36 Compact im e30 passt?

 

Denn der ist ja soweit ich weis aus Kunststoff und man könnte damit das allgemeine Rostproblem umgehen.

 

Da ja beide die selbe Hinterachse verbaut haben könnte der doch evtl passen...

 

Hat das schon mal jemand probiert?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nya komplett abwegig finde ich das jetzt erstmal nicht. Die Form ist anders und die Anschraubpunkte werden auch nicht passen. Was allerdings echt unschön ist, der Einfüllstutzen ist an ner anderen stelle.

Vorteile des Umbaus: Tank ist aus Kunstoff und hat einen Schlingertopf eingebaut.

 

Man braucht mindestens: Tank, Pumpe und warscheinlich auch die Füllstandssensoren, hoffendlich passen die vom Widerstand.

 

Ich bekomme zufällig aus einem Schlachter die nächsten Wochen einen Tank, mal schauen, vielleicht versuche ich das mal.

 

Hier noch ein paar Bilder:

 

E30 Tank

 

e30unten.JPGbmw-m3-e30-tank-benzintank-63-liter-sportevo.jpgcab-310-25497.JPG

 

E36 Tank

 

e36c.JPGe36co.JPGe36comp.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dich dran versuchst poste bitte mal dein Ergebnis mit Bildern.

Ich denk auch dass das ganze wohl n haufen Arbeit wird aber der Vorteil nen Kunststoff Tank zu haben der dann endlich nicht mehr rostet wärs mir fast schon wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

wollte mal nachfragen ob jemand es schon probiert hat, den E36 Compact Tank im E30 einzubauen?

 

Gibts welche Fotos oder ist es unmöglich den Tank zu verbauen?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

 

Mfg

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...