jonas318i Geschrieben: 14. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2015 Hallo Stecke gerade mitten in der Klimanachrüstung Habe mir nen neuen Kühler mit Temperaturschalteranschluss zugelegt und den passenden Temperaturschalter mit 3 Anschlüssen. Nur habe ich noch nich ganz verstanden wo dieser Angeschlossen wird Am Klimakabelbaum habe ich in diesem Bereich keinen freien Stecker mehr. Gibts da nochmal zusätzlich nen Kabelbaum? Achso handelt sich um nen 91er NFL Cabrio 318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2015 es gab zwei Varianten, einen mit einem Tempschalter (Einbauort rechts am Kühler, NFL) und einen mit zwei Tempschalter (Einbauort links am KÜhler, VFL) oder das Kabel wurde abgezwickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 14. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2015 (bearbeitet) Also sollte der Kabelbaum schon vorverlegt sein? Weil am orginalen Kühler ist ja kein Temperaturschalterachso ist ein NFL Bearbeitet: 14. Mai 2015 von jonas318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Also sollte der Kabelbaum schon vorverlegt sein?Weil am orginalen Kühler ist ja kein Temperaturschalterachso ist ein NFLnein, der Kabelstrang ist im Klimakabelbaum drin und nicht im normalen Fahrzeugkabelbaum, bedeutet das fehlt in deinem Klimakabelbaum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 17. Mai 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Ist der fest mit dem Klimakabelbaum zusammen oder ist das nochmals ein seperater?Den wo vom Heizungskasten kommt und dann in den Sicherungskasten und weiter Richtung Kompressor geht habe ich bereits verbaut.Es sind zwei 3 polige Stecker vorhanden Jedoch brauche ich ja für Kompressor Lüfter und Temperatursensor jeweils einen 3 poligen.Im ETK finde ich noch einen: Kabelsatz Zusatzlüfter https://shop.bmw-classic.de/webetk/jsp/BildInSepWindow.jsp?imageId=7641&zoomFactor=Z×tamp=1014129758 Ist im Bild die NR. 3 Fehlt mir dieser oder ist das der komplette Klimakabelbaum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Mai 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 1. Wenn Du einen Kabelbaum hast an dem 3 Stecker vorhanden sind, dann heisst das erst mal gar nix.Zieh die Aussenisolation etwas nach hinten, schau Dir die Aderfarben an und vergleiche mit dem Schaltplan, dann weisst Du sicher welcher Stecker wo für ist - sofern die nicht absolut eindeutig ausgeformt sind. 2. Der link geht nicht, weil der wohl mit ner Session zusammenhing. 3. Möglicherweise ist der Kabelbaum separat.Konkret geht der Kabelbaum Zusatzlüfter an den Lüfter, an den Temperaturschalter und im Sicherungskasten an die Sicherungen die den Relais nachgeschaltet sind. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.