Zum Inhalt springen

Mein neues Hobby: E30 318is M-Tech 2

nomorenickname
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich und mein neues Hobby gerne vorstellen. Ich bin 35, komme aus Österreich (Linz) und habe mir Mitte April einen unverbastelten E30 318is mit originalem M-Tech 2 Paket nördlich von Hamburg geholt. Der Wagen hat gut 156.000km und bis auf ein paar kleine Roststellen ist er in einem wirklich guten Zustand. Nachgerüstet wurde eine Standheizung und eine Abgasanlage von Supersprint. Die M-Tech Frontschürze wurde dem Vorbesitzer leider gestohlen, aber er hat mir beim Verkauf eine gebrauchte in gutem Zustand (andere Farbe) dazu gegeben. Diese fehlt noch auf den Fotos, da ich sie erst umlackieren und montieren muss. Ein Chip dürfte verbaut sein, da ich bis knapp über 7000 U/min noch in keinen Drehzahlbegrenzer kam. Welcher Chip genau eingebaut ist muss ich mir am Wochenende mal ansehen...

Grüße aus dem Ösiland,

Chris

post-24348-0-71026100-1431353112_thumb.png

post-24348-0-38554500-1431353141_thumb.png

Moin Moin!

Schicker Wagen! Der stand gleich bei mir um die Ecke zum Verkauf... hmm... war ich wieder zu langsam.... :wall:

Da hast du ja ne richtig lange Reise auf dich genommen um das Objekt der Begierde nach Hause zu bekommen - Respekt!

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem "neuen Hobby"!

Gruß Micha

:klug:  Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit! :klug:

Danke!

Ja, das war schon ein ordentlicher Road-Trip. :)

Tag 1 bestand aus 1000km Anreise und Besichtigen des (seit wenigen Tagen) abgemeldeten Fahrzeugs. Am Tag 2 dann Kurzzeitkennzeichen besorgen, ausgiebige Probefahrt machen und nach dem Kauf wieder 1000km zurück auf eigener Achse :drive: - glücklicherweise ohne ein einziges Problem.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...