AMAAD Geschrieben: 6. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo Jungs und evtl. Mädels . Bei meinem Cabrio habe ich das Problem, dass er warm länger braucht bis er startet. Kalt gibts keine Probleme. Motor ist ein m20b25. Nun wollte ich den Blauen Temperaturfühler mal tauschen. Wie krieg ich diesen Kackfühler da raus, ohne den Ventildeckel abzumachen und die ESV rauszuhebeln? Gibts da ne einfachere Lösung? Bearbeitet: 6. Mai 2015 von AMAAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 6. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 (bearbeitet) Ich hab mir einen gekröpften Ringschlüssel vorne aufgeschnitten damit man über den Kontakt kommt. Erst den Braunen rausdrehen und dann kommt man auch von vorne an den Blauen. Bearbeitet: 6. Mai 2015 von icedearth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Mai 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 beim M20 ist bekannt, dass nachtropfende Einspritzventile das Starten eines warmen Motors zum Orgeln bringt.Im Prinzip ist er dabei einfach "Abgesoffen". Nur mal als kleiner Hinweis und über die Forensuche sollte man da einiges an Beträgen finden können.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 6. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 Hatte meiner trotz ueberholter ESV auch gemacht. Tempgeber kann man mal testen ist in 5min gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 6. Mai 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 Ja das mit den ventilen hab ich schon gelesen. Forensuche wurde natüelich genutzt, aber ich fang lieber mal mit dem einfachsten und günstigsten an als gleich an die esv zu gehen. Weißt du was der Geber für werte haben muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 6. Mai 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 Ich hatte kalt 2,4 kOhm bei Erwärmung abnehmend. Bin mir aber nicht sicher ob man mit Messen den zweifelsfrei überprüfen kann. Ich denke die spinnen nur zeitweise. Ich hatte das Glück einen zum tauschen aus meinem ausgebauten Motor zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 6. Mai 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 Ich hab auch einen da, allerdings von nem Katlosmotor den ich gekauft hatte. Ob der richtig funktioniert weiß ich halt auch nicht. Zur Not kuf ich halt nen neuen. Kostet ja nicht die Welt. Der vom Katlosmotor hat ausgebaut so 2.7kOhm angezeigt, unter heißem wasser vom Wasserhahn bis 0.65kOhm runter gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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