Zum Inhalt springen

Ölserviceanzeige läst sich nach Ölwehsel nicht mehr löschen

Flumi989
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend! Folgendes Problem: Habe bei nem m10b18 einen Ölwechesel durch geführt.

Im Anschluss wollte ich die Service Anzeige löschen per passendem Löschgerät.

Habe es 2 oder 3 mal versucht und lässt sich nicht löschen. :motz:

Auch komisch das bei Zündung die Anzeige Ölservice leuchtet und wenn ich Zündung ausmachen eine gelbe Leuchte.

Weiss Einer hier voran das liegt?

MFG :watch:

Platine in Deinem KI! Darauf sind Akkus oder Lithium-Zellen!

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01609/f01609.htm

KI ausbauen, Platine rausziehen, guggen.

Genau genug? :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Aber Accu denke ich nicht das der platt ist weil die andere Instrumente funktionieren ja.

Wollte Einzelbauteile ausm anderen Tacho da einbauen aber wird warscheinlich nicht gehen weil ich keinen ReserveTacho mit Uhr drin habe.

Habe nur noch einen mit Drehzahlmesser hier liegen 

Wo bekomme ich jetzt ne SI Platine her für Tacho mit Uhr?Uhr soll drin bleiben da das ja gerade das Besondere daran ist

Bearbeitet: von Flumi989

Die Akkus haben primär nur mit der SI-Platine zu tun. Nicht funktionierende Anzeigen sind Folgefehler, die auftreten können, aber nicht müssen.

Bau die SI-Platine aus und messe mit ´nem Voltmeter die Akkus direkt an den Lötfahnen nach. Wenn da sogar noch die originalen NiCd-Akkus drin sind, dürften die vermutlich auch ausgelaufen sein und womöglich Teile der SI-Platine versaut haben, check das mal.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...