Zum Inhalt springen

neuer (Sport)Auspuff

BMW jojo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe im Moment ein Reuter SS auf meinem Cabrio(320i) habe aber keine Lust mehr auf so viel Krawall.

Habt ihr ein Tipp was ein adäquater Ersatz wäre.

Original kommt nicht in Frage, er soll definitiv ein sportlichen Klang haben.

Danke 

Also ich hab den sog. "P"-Auspuff am 325i und muss sagen, der klingt ziemlich nett und ist kein Brüllrohr.

Einzig die Endrohre finde ich optisch nicht wirklich ansprechend, aber da gibts ja Möglichkeiten.

Bearbeitet: von RainerE30

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hab mit den sogenannten P-Modellen auch gute Erfahrung gemacht.

Preis ist super und über den Klang kann man auch echt nicht meckern...

schau mal rein wenn er da ist ;)

da solltest du nur so n Lochblech drin sehen und sonst nix. (sprich nen Absorber)

Dann weiste dass du des richtige bestellt hast.

Aber ich geh eigentlich stark davon aus dass alle Angebote in dem Preissegment bei Ebay aus der selben Fertigung kommen, von daher kannste fast nix falsch machen.

Hallo zusammen,

habe im Moment ein Reuter SS auf meinem Cabrio(320i) habe aber keine Lust mehr auf so viel Krawall.

Habt ihr ein Tipp was ein adäquater Ersatz wäre.

Original kommt nicht in Frage, er soll definitiv ein sportlichen Klang haben.

Danke 

Hi BMW jojo, Ist der Reuter SS Eintragungsfähig ??

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

@ Crank_SR: Danke.  :daumen:

@ 327Interceptor: Nein, aber wo ein Wille da ein Weg.

Darin bin ich mittlerweile Spezialist.  ;-)

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

Hey Super, das ging ja schnell.

Nur als Info, woher weiß ich das es ein "P" Auspuff ist?

Das steht drauf. Wenn du noch einen brauchst. Sag Bescheid hab noch einen Neuen im Keller liegen den ich nur zum Anpassen meines Auspuffs benötigt hatte. Schreib mir einfach eine PN.

Gruß Thomas

Einige user haben mal vor längerem von 3-5 Jahren im Ganzjahresbetrieb berichtet.

Kann man schlecht sagen, da zu viele Einflußfaktoren:

-viel/nur Kurzstrecke?

-wird er in einer Gegend, wo viel gesalzen wird im Winter, eingesetzt?

-man kann auch nicht ausschließen, das die Stahlqualitäten bzw. die Verzinkungsqualität mal schwankt

Wenn Du ihn nur im Sommer und dann noch bei längeren Strecken einsetzt, wird er deutlich länger halten.

Du könntest natürlich vorm Einbau einen ordentlichen Schuß Fertan reinschütten und den Topf sorgfältig drehen, bis es sich überall verteilt hat... :freak:

Aber wenn der Topf bei dem Preis 5 Jahre hält, ist das schon sehr günstig, im Vergleich mit einem Originalen BMW-ESD.

Grüße,

ml

Ganz ernsthaft: wenn des Teil 2 -3 Jahre hält hat er sein Geld doch locker verdient im Vergleich zu den Preisen von anderen ESDs. :-D :-D

Bei solchen Preisen steht für mich persönlich Haltbarkeit eher an einer Stelle weiter unten, denn die paar Euro machen es dann bei nem e30 in den sowieso ständig Kohle fließt auch nicht mehr fett.

Mein Tüv Mensch meinte letztens er hat selbst mal nen P Auspuff gefahren und bei ihm hat er ca 3 Jahre gehalten...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...