e30-matthi Geschrieben: 29. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 Hallo liebe e30-Gemeinde, ich bin da mal auf euren weisen Rat angewiesen: Also bei meinem 318i (M40 Bj.89 198000km) tritt folgenden Phänomen auf, bei exakt 3000 U/min kann man ein brummendes Geräusch seitens des Motors(vielleicht Auspuff?) vernehmen, davor und danach tritt es nicht auf, des weiteren zieht der Wagen auch über 3000U/min weiterhin kraftvoll durch. Vielleicht habt ihr eine Idee zur Fehlereingrenzung? PS: es tritt auch im Stand auf, also ohne kraftschluss Besten Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 Ja, dann holst du dir deinen kumpel oder papa oder bruder, einer gibt gas auf 3000 und der andere guckt oder tritt mal an den auspuff oder hält den auf spannung......das übliche halt! Wenn es im Stand autritt ist das doch wohl ein kinderspiel zu hören wo es her kommt Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunnar Geschrieben: 30. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 Macht meiner auch, ab 3500 ist er wieder ruhig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 irgendwo trifft es bei der Drehzahl einen Resonanzboden; Standards dazu gibt es nicht!Sehr wahrscheinlich ist die Auspuffanlage oder die Motorlager.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmolly Geschrieben: 30. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 Moin! Hatte ich vor zwei Wochen auch.. brummen bei ziemlich genau 3000 up/m. Bei mir hat sich der vordere Auspuffhalter als Übeltäter rausgestellt. War oberhalb des Auspuffrohres durchgerostet, so dass man es auch nicht gleich beim Blick unters Auto sehen konnte... Gruß Micha Zitieren Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.