Benz+BMW Geschrieben: 28. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2015 (bearbeitet) Hallo e30-Gemeinde, kann mir jemand sagen, was das für ein Diff auf dem Foto ist? Ich komme mit der Tabelle von e30.de nicht wirklich zurecht. Das Auto ist ein 325i Cabrio BJ 1986 und sollte lauf FIN ein Sperrdiff haben. Dafür müsste das S stehen. Die Übersetzung kann ich aber leider nicht aus dem Zahlenwust auslesen Danke und viele Grüße Armin Bearbeitet: 28. April 2015 von Benz+BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 28. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2015 Hast du die Fahne schonmal abgeschraubt und auf der Rückseite nachgesehen? Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 Sperrdiff = Dreh doch an der Linken Welle, dann dreht sich auch die Rechte Wellle! Verhältnis = Linke/Rechte Welle Markieren, Kardanflansch Markieren, am besten alles auf 12 Uhr! Dann drehst du den Kardanflansch und die Linke/Rechte Welle dreht sich exakt z.b. 3,75 Mal Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 Hallo, bock ihn am Diff auf und dreh an einem Rad. Wenn es leicht geht und das andere Rad dreht entgegengesetzt, ist es ein normales Diff. Gehtes schwer und dreht in gleiche Richtung ist es ein Sperrdiff. Dann noch den Eingansflansch und einen Ausgangsflansch markieren und am Eingang drehen und die Umdrehungen zählen und schon weißt Du die Übersetzung.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 Sperrdiff = Dreh doch an der Linken Welle, dann dreht sich auch die Rechte Wellle! Verhältnis = Linke/Rechte Welle Markieren, Kardanflansch Markieren, am besten alles auf 12 Uhr! Dann drehst du den Kardanflansch und die Linke/Rechte Welle dreht sich exakt z.b. 3,75 Mal Hallo, bock ihn am Diff auf und dreh an einem Rad. Wenn es leicht geht und das andere Rad dreht entgegengesetzt, ist es ein normales Diff. Gehtes schwer und dreht in gleiche Richtung ist es ein Sperrdiff. Dann noch den Eingansflansch und einen Ausgangsflansch markieren und am Eingang drehen und die Umdrehungen zählen und schon weißt Du die Übersetzung. Tschüß, Bernd Nehmt mal bitte beide ein Diff zur Hand (egal ob gesperrt oder nicht) und versucht mal mit eurer erklärten Methode auf ein sinnvolles Übersetzungsverhältnis zu kommen Matheaufgabe (im Bezug auf die Infos welche auf dem Fähnchen stehen): was ist 41 geteilt durch 11? (gerundet auf 2 Nachkommastellen) Es ist aber eben nur ein (entfernbares und übertragbares) Fähnchen, was darauf zu lesen ist kann stimmen, muss aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Mai 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2015 Nehmt mal bitte beide ein Diff zur Hand (egal ob gesperrt oder nicht) und versucht mal mit eurer erklärten Methode auf ein sinnvolles Übersetzungsverhältnis zu kommen Matheaufgabe (im Bezug auf die Infos welche auf dem Fähnchen stehen): was ist 41 geteilt durch 11? (gerundet auf 2 Nachkommastellen) Es ist aber eben nur ein (entfernbares und übertragbares) Fähnchen, was darauf zu lesen ist kann stimmen, muss aber nicht Ich hab öfters ein Diff in der hand Mathe hin oder her, es bestätigt, oder auch nicht, mit hoher Wahrscheinlichkeit, das was auf dem Schild steht. Ich kann damit unterscheiden ob es ein 3,75 ist oder ein 3,45! hier der Link aus e30.de Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 1. Mai 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2015 Ich hab öfters ein Diff in der hand hab ich nicht bezweifelt Mathe hin oder her, es bestätigt, oder auch nicht, mit hoher Wahrscheinlichkeit, das was auf dem Schild steht. eben, es ist nur ein Schild aber auf dem Schild stehen die bei den ersten 4 Ziffern eine 11 und eine 41die 11 Steht für die Anzahl der Zähne am Antriebskegelraddie 41 für die Zähnezahl am Tellerrad 41:11=3,73 Ich kann damit unterscheiden ob es ein 3,75 ist oder ein 3,45! hier der Link aus e30.de genault deiner Beschreibung oben drehst du aber am falschen Flansch, in deinem Fall müsstest du 14x am Kardanwellenflansch drehendamit sich dein Abtriebsflansch (Antriebswelle links oder rechts) 3,75x dreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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