Wolph Geschrieben: 27. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2015 Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig recherchiert, bin aber nicht so richtig weitergekommen - vielleicht gibt es ja auf diesem Weg den ein- oder anderen Experten, der mir helfen kann:Ich habe mir eine 4-türige E30-Limousine Bj. 1990 in kaschmirbeige-metallic gekauft. Zweite Hand, ein paar Extras, ein echtes Rentnerauto (Erstbesitzer war Bj 1900!), aber nett.Motorisierung M40, 1,6 Liter.Die Innenausstattung ist zwar noch gut, die Sitze nicht zerrissen usw., aber dafür in "havannabraun". Paßt zum Auto, macht aber Augenkrebs. Da ich meine Autos gerne in originalen Farbkombinationen habe, frage ich Euch, ob es diese Außenfarbe auch mit anthrazitfarbener Innenausstattung ab Werk gab.Dann würde ich mir eine zusammensuchen und diese statt der braunen Ausstattung einbauen.Für 100%ige Originalität müßte ich die braune drin lassen, aber das tut dann echt weh und ist nicht so recht Freude am fahren ... Falls jemand was dazu weiß, wäre ich echt dankbar... Viele Grüße, Wolph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2015 (bearbeitet) Ändere Deine Einstellung, freu Dich daran, so ein seltenes originales Farbenspiel genießen zu dürfen und sei stolz drauf. In ein paar Jahren wirst Du einen Hingucker auf Treffen besitzen. Just my 2ctsGrußMichael PS: Heb die Ausstattung wenigstens auf, damit Du bei späterer Einsicht rückbauen kannst ... Bearbeitet: 27. April 2015 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2015 (bearbeitet) Hallo Wolph, ...deine Wunschkombination mit 0274 Anthrazit war möglich, aber 0277 Havanna passt dazu wirklich besser.Sei froh, das der Erstbesitzer nicht 0278 Natur (ein helles Beige) bestellt hat... Ich bin, wie allgemein bekannt ist, alles andere als ein Gold, Beige oder Braun Liebhaber, aber in diesem Fall würde ich alles so lassen wie es ist. Das dein Teppich aktuell auch Dunkelbraun ist, ist dir schon aufgefallen...? Bearbeitet: 28. April 2015 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolph Geschrieben: 29. April 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 Hallo Nullzwotii, hallo Pit, danke für eure Antworten. Im Prinzip habt ihr ja recht, und das hat mir mein Inneres auch schon gesagt - original belassen ... Es ist ja alles vorhanden und auch fast in Ordnung (bis auf die vom Gurt beschädigte Fahrertürverkleidung und der Teppich unter der Gummifußmatte des Beifahrers, der war da wohl mal länger feucht und hat dort jetzt grünliche Aura ...), die Historie ist da, die Farbe nicht allzuoft vertreten ... selbst bei Umrüstung auf Anthrazit hätte ich die braune Ausstattung behalten für spätere Rückrüstung. Und wenn ich es gewechselt hätte, dann natürlich auch den Teppich und die Hutablage. Wenn schon, dann machte ich es perfekt und erst, wenn die Ersatzausstattung vollständig dagewesen wäre. Auch wenn ich braun nicht so leiden kann, hier ist es besser als Natur, da hast du Recht, Pit! Habs mir gestern nochmal angeschaut. Es bleibt also bei braun und original. Danke nochmal für die Bestärkung, Wolph P.S. Gruß nach Baddeckenstedt - ein Freund von mir wohnt ums Eck in Holle. Kleine Welt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.