Lost Angel Geschrieben: 27. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2015 Zum großen Themenkreis "Mein Auto läuft nicht und ruckelt" kann ich nun auch noch einen Tipp geben.Wie es schon drübersteht lief mein M40 316i plötzlich "wie Sau"-nahm kein Gas an,ruckelte wenn man niedertourig fuhr und hatte keine Leistung.Wurde immer schlimmer wenn der Motor warm wurde!So was nervt!! Erst mal hier im Forum gesucht und alles gescheckt:ZündkerzenDrosselklappe gereinigtVerteiler, FingerZündspule durchgemessenLuftmengenmesser getauschtInjektion Reiniger reingekipptLambdasonde gechecktund läuft immer noch wie Hund. Nun habe ich die Zündkerzen auf Verdacht gewechselt,obwohl sie (NGK BKR6KE) ohne Makel und schön hellrehbraun aussahenund nicht lange liefen.UND??DAS war der Fehler-kaputte Zündkerze(n)!! Also mein Tipp- erst mal das nahe liegende auswechseln bevor man sich ´nen Wolf schraubt!!Gruß Lost Angel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2015 (bearbeitet) na wenn Du Dich da mal nicht täuschst, es kann natürlich so sein, aber ich selbst hatte noch nie Ärger mit NGK Kerzen, auch mit BOSCH nicht ich fahre sogar nur gute gebrauchte NGK`s in meinen M40 / M42 Motoren und selbst damit gab es nie ein Problem, irgendwann fliegen die natürlich auch raus, wenn sich der Elektrodenabstand wegen zu weit abgebrannter Kontakte nicht mehr brauchbar einstellen lässt und z.B. die Mittelelektrode statt rund nur noch ein dünnes flaches Blech ist in Deinem Fall kann es so sein : die neuen Kerzen haben einen geringeren Elektrodenabstand als die schon gelaufenen und weil die nötige Zündspannung jetzt mit dem kleineren Abstand geringer ist, sind Isolationsprobleme an Zündkabeln und -steckern erstmal kaschiert aber eben nicht weg, die kommen mit größerem Elektrodenabstand wieder, wenn der Zündspannungsbedarf durch größer werdenen Elektrodenabstand wieder ansteigt, denn der Elektrodenabstand bestimmt wieviel Zündspannung entstehen "muss" um den Funke zu erzeugen Ende der Klugscheisserei Bearbeitet: 27. April 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lost Angel Geschrieben: 11. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo vokuhilaDu lagst gar nicht so falsch mit Deiner Vermutung. Nach drei Tagen tauchten die Probleme wieder auf.Jetzt habe ich Zündkabel, Verteilerdeckel und Läufer http://www.ebay.de/itm/171762289708?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AITerneuert und jetzt ist alles bestens.Vermutlich ( laut Prägung im Deckel und Läufer) war das die Erstausstattung die nach 25 Jahren einfach runter (abgelaufen) war. Bearbeitet: 11. Mai 2015 von Lost Angel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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