Hotomahle Geschrieben: 27. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2015 Habe bei mir den el. FH nachgerüstet. Da der Stecker von der Tür in den Rahmen defekt war, habe ich ihn ausgepinnt und wieder zusammen gebaut. Nun habe ich das Problem, wenn ich die Tür zu mache geht der FH nicht mehr auch nichtz mit Zündung an. Wenn die Tür auf ist geht er. wenn ich den Stecker rausziehe und nur die Beifahrerseite drin habe geht alles. Habe ich da jetzt ein Kabel vertauscht? Wenn ich das so sehe ist das normal das die FH gehen wenn die Tür auf ist wegen der Komfortschaltung. Kann mir bitte mal Jemand auf die Sprünge helfen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 Sind deine Sicherungen alle Heile? Scheint mir eher da das problem zu sein Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 29. April 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 Sind deine Sicherungen alle Heile? Scheint mir eher da das problem zu sein Morgen bekomm ich ihn zurück vom TÜV. Denke aber schon. Ich hatte bei der Fahrerseite den Stecker getauscht gegen einen Neuen und hoffe ich habe da nichts vertauscht. Gibt es dafür eigentlich einen Belegungsplan ? Muss halt irgendwie mit dem Türkontakt in Verbindung stehen. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 (bearbeitet) Ob es dir hilft weiß ich nicht stromlaufplan.pdf Bearbeitet: 29. April 2015 von DieGruft Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 30. April 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 Ob es dir hilft weiß ich nicht Danke dir. Werde mich mal dieses Wochenende dran machen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 1. Mai 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2015 So habe mal nachgeschaut. Relais K5 ist vorbereitet. Alle 4 Steckplätze sichtbar. Nur die Sicherung 17 nicht da fehlt ein Kontaktstecker. Nun meine Frage: Wie und mit was belege ich den freien Platz? Geht da ein Kabel an K5 oder an den Zentralstecker unter dem Amaturenbrett links. Wie gesagt solange ich die Türen offen habe gehen die FH sobalt die Tür zu ist bzw der Kontaktschalter gedrückt ist geht nichts mehr. Stehe da ein wenig auf dem Schlauch. Bitte hol mich hier Jemand runter. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 2. Mai 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2015 Hast Du auch den Türkontakt mit Doppelpol verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 3. Mai 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Hast Du auch den Türkontakt mit Doppelpol verbaut?Ich kann dir gerade nicht so folgen bzw. was du damit meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 3. Mai 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 (bearbeitet) Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du doch die Komfortschaltung verbaut. Nach meinen Infos benötigst Du dann einen speziellen Türkontaktschalter für die Innenbeleuchtung. Dieser hat 2 Pole. Daran wir , soll die Komfortschaltung abgeklemmt werden. Gruß aus Indien,Jürgen Bearbeitet: 3. Mai 2015 von GFAP69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 3. Mai 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du doch die Komfortschaltung verbaut. Nach meinen Infos benötigst Du dann einen speziellen Türkontaktschalter für die Innenbeleuchtung. Dieser hat 2 Pole. Daran wir , soll die Komfortschaltung abgeklemmt werden. Gruß aus Indien,JürgenWerde mir mal die BMW Nummer raussuchen und mal schauen. Bin gerade noch dabei den Plan zu studieren wo mir das Kabel fehlt zwischen F17 und Zentralstecker . Dank dir schonmal Jürgen.Gruß nach Indien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Mai 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2015 wenn man das Massekabel der Innenbeleuchtung und der eFH zusammen in einen Kabelschuh steckt, reicht auch der einpolige Türkontaktschalter aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 6. Mai 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 Merci, werde es bei meinem anstehenden Umbau mal so versuchen.Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 7. Mai 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2015 Jürgen, habe gestern mal auseinander geschraubt. Ist bei mir so wie Jochen 318ic geschrieben hat. Habe allerdings noch ein Weiss/schwarzes Kabel uf Klemme 87a. wenn ich das richtig deute geht das an F17. Werde das mal ausprobieren. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.