Dimi...325i Geschrieben: 26. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Hallo zusamenich habe ein problem mit der leistung von mein BMW E30 325i M20B25!Vor ein jahr habe ich alles neu gemacht auf den motor komplethab auch paar sachen gemacht damit ich mehr leistung gewineder moto leuft sehr gut aber mit 155ps gemessene leistungaber mit K&N sportluft filter, schrick nokenwelle 272*/272*und kanaele poliert!!Danach habe ich chip tuning eingebaut und jetzt bin ich auf 170ps und 230nmhabe ich auch zundverteile komplet gewechelt und immer das gleiche!Naturlich vor der reparatur war das auch so!Was kann es sein das ist so viel leistung verliere?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 170 PS sind doch serienmäßig bei dem Motor; wo soll denn was verloren gegangen sein?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 26. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Ich glaube er meint Radleistung. Und da sind 170PS definitiv nicht serieAllerdings verstehe ich auch nicht so recht was er uns damit sagen will. Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimi...325i Geschrieben: 26. April 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 ja genau und ich weis, 170ps sierie auf motorund meine mit schrick nockenwelle, sportluft filter, und kanaele poliert 155ps auf motor und nicht Radleistung!!!Danach habe ich chip tuning eingebaut und jetzt bin ich auf 170ps auf motor!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Hast Du auch die Leistung VOR der Motorüberholung gemessen? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimi...325i Geschrieben: 26. April 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 AAA so Mit den ganzen Umbauten, wie scharfe Nockenwelle, polierte Kanäle, und Optimierung auf Prüfstand hatte der Wagen vorher 155ps und nach der Optimierung 170ps.Andere haben mit diesen Umbauten mehr als 180-190ps. Ich weiß nicht mehr weiter, wo der Wagen noch Leistung verliert. Gibt es irgendwelche Tipps, wie z.B. Zündverteiler, die ich schon ausgewechselt hab. Hat minimal was gebracht. Irgendwelche sonstige Erfahrungen die ihr habt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. April 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Ich meinte damit eigentlich, daß der Motor im Neuzustand 170 PS hatte, diese aber mit der Zeit verloren ging. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimi...325i Geschrieben: 26. April 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Ja aber der Motor wurde überholt. Komplett bis auf block. Da ist er ja neu. Es wurden keine gebrauchten sachen verbaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 26. April 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 (bearbeitet) Offener Sportluftfilter? Am Besten gleich in die Tonne damit. Bearbeitet: 26. April 2015 von icedearth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimi...325i Geschrieben: 26. April 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 K&N Sportliftfiltermatre im luftfilterkasten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 26. April 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 K&N Sportliftfiltermatre im luftfilterkastentrotzdem in die Tonne, der lässt nämlich feiner Staub (Silicium bzw. Schmirgel-Papier-Effekt) in den Motor. Mehr Luft in den Motor hast ja durch die steilere Nocke. Sorge lieber dafür das das ganze gut abgestimmt ist. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimi...325i Geschrieben: 26. April 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Bei wem kann ich das gucken lassen?komme aus Dortmund und habe nicht so viel ahnung!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 28. April 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2015 (bearbeitet) Kurze Frage, was für einen Chip hast Du da eingebaut bzw. woher kommt er ?Ich bin Samstag beim Stammtischtreffen und könnte dir zum Ausprobieren ein anderesKennfeld mitbringen - Du bist ja auch schon dort gewesen.Da ja meist draussen auf dem Parkplatz immer noch ein wenig gequatscht wird tauschen wireinfach mal kurz das Steuergerät aus und Du fährst dann ne Runde damit. Wenn der Motor komplett neu aufgebaut wurde und alle Stecker und Luftschläuche usw. ok sind,kann es ja sein daß es wirklich nur eine Kennfeld-Sache ist, die das Problem hervorruft.Kurz ausprobieren schadet nicht und macht keinen grossen Aufwand.Du hattest schon mal interesse an einem Luftmassenmesser angemeldet, aber ehrlich gesagtbringt das so nichts, wenn der Motor schon nicht richtig läuft. Die Ursache dafür muß gefunden werdenund einfach nen MAF draufbauen wird jetzt auch nicht die wundersame Erlösung sein Ich kann auch mal mein Laptop einpacken, dann kann man sehen ob evtl. Fehlereinträge zu finden sinddie vielleicht auf ein Gemischproblem hindeuten. Desweiteren sieht man damit ob die anderen Komponentenhalbwegs vernünftig arbeiten (Ansauglufttemperatur, Motortemperatur, Tankentlüftungsventil, Zündung usw.)Vielleicht finden wir etwas was auf dein Problem hinweist ? Es sollte Samstag dann nur nicht gerade regnen. Jedenfalls wäre es ein schneller Check, und danach wird dann wieder schön gefuttert und gesoffen Bearbeitet: 28. April 2015 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 28. April 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2015 Ich kann auch mal mein Laptop einpacken, dann kann man sehen ob evtl. Fehlereinträge zu finden sinddie vielleicht auf ein Gemischproblem hindeuten. Desweiteren sieht man damit ob die anderen Komponentenhalbwegs vernünftig arbeiten (Ansauglufttemperatur, Motortemperatur, Tankentlüftungsventil, Zündung usw.)Vielleicht finden wir etwas was auf dein Problem hinweist ? Ey Choppa Brotal !! Du gehst ja voll ab, was machst Du beruflich, wenn ich fragen darf ? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 28. April 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2015 Das hat mit "abgehen" nix zu tun, eher mit Hilfsbereitschaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 28. April 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2015 Mir war gar nicht bewusst das man beim E30 überhaupt was groß mit Laptop machen kann. Was ist den das für eine Software/Schnittstelle/Stecker ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 28. April 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2015 Das hat mit "abgehen" nix zu tun, eher mit Hilfsbereitschaft Klingt gut Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 28. April 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2015 (bearbeitet) Mir war gar nicht bewusst das man beim E30 überhaupt was groß mit Laptop machen kann. Was ist den das für eine Software/Schnittstelle/Stecker ? Das geht, aber Du darfst nicht zu viel erwarten, es waren damals noch die Anfänge was "Diagnose" angeht.Nebenbei gibt es dieses Thema schon mehrfach hier nachzulesen, schau mal unter "DIS Diagnose", dort wurdebereits alles mehrfach abgehandelt. Die installation der Software hat es aber in sich, man sollte schon guteKenntnisse am PC haben.Würde einfach zuviel werden es zu erklären, zumal dieser Thread dann völlig abdriftet. http://e30-talk.com/topic/88738-e30-livedaten-auslesen-und-es-geht-doch/?hl=%2Bdis+%2Bdiagnose&do=findComment&comment=1172194 Bearbeitet: 28. April 2015 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 5. Mai 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2015 Um das Thema abzuschließen: Ursache des Leistungsverlustes liegt an massiver Falschluftansaugungim Bereich der Ansaugbrücke.Fehlerspeicher gab ein zu mageres Gemisch aus, Regelgrenze erreicht.Das Zischen im Bereich der Ansaugbrücke war zudem gut zu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. Mai 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2015 Kleine Ursache - große Wirkung! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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