BavariaBlu Geschrieben: 25. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Hallo zusammen,folgendes ist an unserem '91er 325i Cab passiert: Montags vor der Garage Pflege betrieben, das Areal ist hier leicht abschüssig (wir liegen im Hang), sowohl von der Garage weg als auch seitlich abwärts.Schwer zu beschreiben, jedenfalls stand das Auto nicht völlig gerade, mit der Nase 'bergan'.Alles erledigt, in Garage gefahren, alles gut.Dienstag will ich morgens ausfahren, klappt nicht, weil: Kupplungspedal 'hängt' nur noch auf gefühlt halber Höhe, baut keinen Druck auf, kein Gang einlegbar. Also per ADAC huckepack in die Werkstatt meines Vertrauens.Diese äußerte nun folgendes: Vermutlich Luft im System, evtl. verursacht durch 'schräges Stehen', da die entsprechende Leitung aus dem Bremsflüssigkeitsreservoir nur knapp unter der MAXI-Markierung liegen soll, 'Verdacht' werksseitiger Fehlkonstruktion kam auf. Hatte kurz vorher noch alles gecheckt inkl. Bremsflüssigkeitsfüllstand, war ausreichend und ok.Nun meine Frage - kann das tatsächlich so passieren? Wäre ja dann quasi ein bekanntes Massenphänomen, da Autos ja recht selten vollkommen in der Waage stehen. Erbitte hier dringend Aufklärung, da mir das alles schon sehr merkwürdig erscheint und die Hanglage bei uns mitnichten heftig, sondern eher eine ganz leichte ist. Herzlichen Dank für Rückinfos und euch allen ein schönes WE, viele GrüßeHeimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 25. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Selbst wenn der Abzweig zum Geberzylinder über dem Flüssigkeitsstand wäre, würde da ja nicht gleich Luft in die Zylinder runterkrabbeln. Den Nobelpreis für das Aufdecken einer über 30 Jahre alten, bisher völlig unbekannten Fehlkonstruktion gibts dafür also nicht. Für das Basisverständis hydraulischer Systeme auch nicht. Ich würd eher auf nen Geberzylinder mit aufgegebenem Geist tippen. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 So ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DON RON Geschrieben: 25. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 (bearbeitet) Schliess mich den Vorrednern an...Geber-und Nehmerzylinder sind die typischen Kandidaten.Nichts hält ewig...Schon mal forne unter der Fussmatte(Fahrerseite) geschaut? Wenns da feucht ist,dann hat der Geberzylinder seinen Geist aufgegeben.Ansonsten wurde ich es nochmal mit entlüften probieren.Wenn das nix bringt,dann ist es einer der beiden Kandidaten. Komische Werkstatt.. Ein E30 der nicht Bergtauglich ist.... Gruss.ich Bearbeitet: 25. April 2015 von DON RON Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 25. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Hallo, es kann auch sein daß am Geberzylinder der Anschlussnippel für den Schlauch abgebrochen ist, so bei mir jedenfalls mal.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BavariaBlu Geschrieben: 26. April 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Hallo zusammen, vielen Dank an euch für eure Infos!Mittlerweile ist der Geberzylinder der Hauptverdächtige.Werde euch dann kurz berichten, wenn eindeutige Diagnose vorliegt. Also danke nochmals für die rasche Hilfe, schönen Sonntag euch allen und viele Grüße,Heimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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