Zum Inhalt springen

Lästige Fensterkurbel...


Magie2304
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab letztens mal die Türpappe abmachen müssen. Dazu muss natürlich auch die dumme Fensterkurbel raus. Allerdings hatte die Schraube überhaupt keinen Gripp mehr, so das mit rausdrehen nix zu machen war. Also aufgebohrt und abgemacht. Nu is die Frage wie krieg ich den kleinen Stummel der ollen Schraube da raus? Falls ich den nicht rauskriege muss ich da die ganze Fensterheber-Mechanik wechseln oder wie läuft das?

 

Schnelle Hilfe wäre schön, weil sehr warum und nix Klima vorhanden:-(

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ist/war mal ne torxschraube....deswegen kein grip... dremel rausholen , schlitz reindremeln rausschroiben.

 

hast kein dremel : versuchen mit ner zange anzusetzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner Zange kann ichs vergessen, weil der Stummel so kurz ist, das man nicht genügend Platz hat um die Zange anzusetzen. Schlitz reindremeln geht auch nicht, da die olle Schraube innen doch hohl ist.

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Dremel beidseitig innen einen Schlitz in der Resthülse einbringen,nen passenden Nagel mit dem Hammer an beiden Seiten plätten,so das es etwas größer als die restliche Gewindehülse innen ist,dann in die Schlitze eintreiben und dann den Nagel 90° verbiegen,damit du die Hülse herausdrehen ,kannst veilleicht auch schon ohne verbiegen mit ner Zange ausdrehen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idee: nen Linksausdreher benutzen??? Gibt's bei Eisen-Karl oder bei Obi! ;-)

Gruß Michael

 

 

http://www.tuningshop2002.de/Schraubenausdreher1.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...