Zum Inhalt springen

Querlenker Gummilager Falsch herum?

sky87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin war gestern in der werkstatt wegen fahrwerk eintragen....da sacht der mir die querlenker gummis wären falschherung in die buchse gepresst oder sowas..... aufjedenfall bin ich da sehr skeptich da ich selber den linker querlenker ers im dezember wechseln musste und ich den querlenker selber aus nem schlachtfahrzeug ausgebaut habe..... komische is der rechte sieht genauso aus also müssten ja die vorbesitzer die schon falschherum eingepresst haben was ich nicht glaube....

hier mal ein bild vom linken gummilager und sagt mir ma bitte ob das falschherum eingebaut sein soll....

http://www.bilder-upload.eu/thumb/b67816-1429611688.jpg

bild is iwi falschherum muss ich süater ma ändern leider gad keine zeit

Bearbeitet: von sky87

die sind vor allem eins, nämlich auszutauschen.

Sind nach unten verdreht.

Wären es exzentrische Lager, wären sie so richtig.

Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

danke für die antwort :)

hmmm dann komm ich da wohl nicht drum rum.... aber wie kann das denn passieren? durch das neue fahrwerk?

theoretisch müssten die querlenker ja dann falsch sitzen wenn sich die gummis so wegbiegen....

danke für die antwort :)

hmmm dann komm ich da wohl nicht drum rum.... aber wie kann das denn passieren? durch das neue fahrwerk?

theoretisch müssten die querlenker ja dann falsch sitzen wenn sich die gummis so wegbiegen....

Falsch eingepresst. Normalerweise sind die Lager mit einem Pfeil markiert.

Und ja, momentan stehen deine Reifen einen Tick weiter vorne im Radhaus.

Normalerweise zeigt der dicke Teil, der keine Verbindung zur Mittelhülse hat, jeweils nach Innen. Der zeigt bei Dir nach außen/unten.

Deswegen ist das Lager auch (schnell) kaputt gegangen. Wobei zwischen Mittelhülle und diesem Gummi bei einem neuen Lager etwa 1-2mm Platz sind.

Wie Dani schon gesagt hat, könntest Du Dir welche aus Vollgummi reinmachen (lassen), vom E36 gibt es so etwas zum Beispiel.

Die machen das ganze direkter und halten sicher länger, die Fehlerquote ist 0.

Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

• 3 Wochen später...

So ich wollt mich nochma bedanken für die tipps und den link von den lagern :)

Hoffe ich hab die richtig eingebaut :D

http://fs2.directupload.net/images/150513/7xtlqqqg.jpg

zum glück hatte ich noch ne abziehkralle im keller sons wärs aussichtslos gewesen die Lager vom Lenker abzubekommen.... und das mitn spüli war ein super tipp :)

http://fs1.directupload.net/images/150513/fpwwbqi7.jpg

Hab die auch mal bestellt bei ATP. Kann passieren, man bekommt normale, sie gingen dann zurück. Hab daher okinale drinnen, die sind auch nicht so überteuer.

Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

ich hab das mitn spüli iwo hier im forum gelesen inna sufu hab das vorgestern nochma inna waschbox abgesrpitzt....aba ich denke ma das verdunstet oda wäscht sich bei regenfahrt iwann von selber ab.....von wd40 oder anderem öl würde ich abraten da das öl das gummi aufqullen lässt und dann geht das lager garnichmehr rein

ich habs ers mitn holzklotz versucht das lager rein zu hämmern.....keine chance..... nimm ne 23er-26er nuss und hämmer da drauf das ging um einiges einfacher

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...